SSD Einbaurahmen für Lenovo Desktop PC

Moe.Joe

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
265
Hey zusammen,

ich habe mir ein Lenovo Desktop PC gekauft (Lenovo ThinkCentre S510 MT)
Dazu noch eine günstige SSD. Jetzt wollte ich diese einbauen, mir fehlt allerdings der passende Adapter, da die 3.5" Festplatte an den unteren Schrauben festgeschraubt wird. Mein 3,5" auf 2,5" Festplattenadapter kann nur seitlich angeschraubt werden.
Ich könnte jetzt Kabelbinder o.ä verwenden, hätte aber gerne eine saubere Lösung.
Kennt jemand einen SSD Adapter, den man von unten befestigen kann?

Hier ein Bild, wie das Ganze aussieht:
http://www.mayer-automation.at/media/pix-datenrettung/Verpackung/Ausbau2.jpg

Hat jemand einen Vorschlag?

Viele Grüße
Moejoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sonst auch noch so einen Adpater mit den Abmessungen und Löchern einer 3.5" HDD und von Kingston sogar mit der Optik, aber ich würde eher für übertrieben halten und nur dann in Erwägung ziehen, wenn es um den Einbau in Hot-Swap Rahmen oder Schächte geht. Sollte aber eine optisch saubere Lösung ohne Gebastel angestrebt werden und sich sonst kein Adapter finden, die Hersteller halten sich ja alle bzgl. der Option der Befestigung der Adapter von unten zurück, so wäre dies vielleicht der letzte Ausweg.
 
Ich hab u. a. dieses edle Teil im Einsatz (3,5"), da ich einen Big Tower mit sehr vielen 5,25 Schächten besitze:
Cremax Icy Dock MB982SP-1S, 2.5" zu 3.5" Adapter


Es passt in diesen 5,25" Wechselrahmen, der auch die aktuellen 10TB-Festplatten mit einem Datendurchsatz von 250 MB/s aufnehmen kann:
Cremax Icy Dock MB876SK-B

Leider ist die Produktion der externen Variante davon eingestellt worden:
Cremax Icy Dock MB559U3S-1SB

ICY Dock hat die Einstellung enttäuschten Kunden damit begründet, dass sie sich jetzt auf Thunderbolt and NVMe konzentrieren wollen:
http://icydockforums.com/t/when-will-the-icybento-be-back-in-stock/706
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben