• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bei neuem Lenovo Y710 Gaming Coube permanent FPS Zähler eingeblendet

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

habe mir heute für mein Wohnzimmer das Lenovo Y710 Cube mit i5 6400 und GTX 1060 gekauft. Funktioniert alles soweit prima. Jedoch habe ich das Problem das in fast jedem Spiel oben rechts die FPS angezeigt werden. Und ich weiß Gott nicht warum. In den Nvidia Optionen schon alles abkeklappert aber nichts gefunden. FPS sind in den Shadow Play Optionen schon deaktivert. Ich bin mit meinem Latein am Ende da diese FPS auf Dauer nerven. Und möchte das Teil nicht wegen so eines kleinen Mankos nur ungern zurück schicken.

Im Lenovoforum beschreibt jemand haargenau das selbe Problem. Jedoch ohne Lösungsweg. Im Anhang mal ein Bild. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen :(

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...op-ideacentre-Neukauf-FPS-Zähler/td-p/3485873
 
Falls der Support dort nicht reagiert, könntest du ein frisches Windows aufsetzen, dann ist jegliche vorinstallierte Software weg.
Oder du durchforstest die installierten Programme und löschst alles, was nicht von dir selbst installiert wurde oder Windows zuzurechnen ist.
 
Kannst ja im Autostart des Taskmanager nachsehen, ob ein Programm automatisch gestartet wird und ständig im Hintergrund läuft.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach das Windows komplett zurücksetzen oder neuinstallieren. Bei Fertig-PCs ist meistens eh zuviel Müll bereits vorinstalliert.
 
Hattte mich eigentlich schon gefreut da diesmal sogut wie kein Müll vorinstalliert war :(

Komischerweise gibts für den Y710 noch keine Treiber auf der Lenovo Homepage oder irre ich mich?

EDIT: Problem gelöst. Einfach Lenovo Companion starten und aktualisieren lassen dann sind alle Fehler behoben. So einfach kanns sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben