Kabelstrang eines modularen Netzteils an einem nicht modularen Netzteil anschließen

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.072
Hallo zusammen,

gibt es Adapter um einen Kabelstrang, den man bei einem modularen Netzteil abnehmen kann, an einem nicht modularen Netzteil anzuschließen? Konkret geht es um diesen Strang:
https://www.amazon.de/gp/product/B00E7OPRJO/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

mit diesem Anschluss:
IMG_20170118_180619.jpg

Den würde ich gerne an einem Molex oder SATA Stromanschluss anschließen.
 
Wieso? Kauf einfach ein SATA Y-Kabel
 
Danke für die Antworten, aber die Links bringen mir nichts. Von den verlinkten Kabeln habe ich hier haufenweise liegen. Es ist eine ziemlich komplizierte Geschichte und es muss tatsächlich exakt dieser Strang sein. Alles zu erklären wäre wirklich aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde wer so ne Frage stellt, vor allem um nen 5€ adapter zu sparen, sollte es einfach mal ausprobieren und Bilder vom Erfolg posten
 
Wieso ist das eine so lange Geschichte? Entweder brauchst Du mehr SATA Anschlüsse oder PCIe Stromanschlüsse. Für mehr sind die Stecker ja nicht gut.
 
Vemutlich ist das modulare Kabel irgendwo verbaut und man kann/will es nicht austauschen ....
 
Wenn du unbedingt das Kabel benutzen willst, dann kauf dir ein modulares BeQuiet-Netzteil oder irgend ein anderes Netzteil, dass die Anschlüsse bietet, die du benötigst.

Wenn andere Adapter nicht funktionieren und deine Laufwerke nicht anlaufen, dann hast du vielleicht irgend ein Billignetzteil, das nicht genug Strom auf der 12V-Schiene bereitstellt...
 
Dann hilft nur eins:
Seitenschneider und Lüsterklemme :D :D
Damit wird alles zu allem kompatibel
 
Wenn du nichts erklären willst ... warum erwartest du dann sinnvolle Antworten von uns ?
 
Das kann in die Hose gehen, wenn Hersteller vertauschte Pins haben.
 
faltermayer schrieb:
Wenn du unbedingt das Kabel benutzen willst, dann kauf dir ein modulares BeQuiet-Netzteil oder irgend ein anderes Netzteil, dass die Anschlüsse bietet, die du benötigst.
Und selbst das garantiert nicht, dass es funktioniert. Ich hatte schon Netzteile bzw. Kabelstränge die zwar von den Steckern passen, aber unterschiedlich belegt waren!
 
Nein, so meinte ich das nicht. Ich bin mir bewusst, dass das ein proprietärer Stecker von BeQuiet ist (bzw. einer von deren OEM; aber ich kenne den Stecker nur von BeQuiet). Was ich meine ist, dass er sich ein Netzteil kaufen soll, dass von Haus aus die Anschlüsse bietet, die er für seine Hardware benötigt, ohne dann ein herstellerfremden Kabelstrang dranzufrickeln.
 
AramisCortess schrieb:
ich finde wer so ne Frage stellt, vor allem um nen 5€ adapter zu sparen, sollte es einfach mal ausprobieren und Bilder vom Erfolg posten

Bist du dir sicher, dass sich dein (völlig sinnfreier) Beitrag auf meine Frage bezieht und du nicht parallel in nem anderen Thread geschrieben und etwas verwechselt hast? Ich will kein Geld für einen Adapter sparen, sondern Geld für einen Adapter ausgeben. Der darf auch ruhig mehr als 5€ kosten. Hauptsache irgendwas schreiben. So ein Schwachsinn :freak:
Was soll ich ausprobieren? Alleine von der Form her passt der Anschluss nirgendswo dran. Da kann ich nichts ausprobieren.

rumpel01 schrieb:
Nein, es geht nicht, definitiv nicht.

Schade, aber danke für die klare Antwort!

mugam schrieb:
Vemutlich ist das modulare Kabel irgendwo verbaut und man kann/will es nicht austauschen ....

Das stimmt soweit. Nur der Grund dafür, warum das Kabel nicht ausgebaut werden kann, sprengt eben den Rahmen.

xxMuahdibxx schrieb:
Wenn du nichts erklären willst ... warum erwartest du dann sinnvolle Antworten von uns ?
Weil der Grund hinter der Frage, ob es einen Adapter gibt, schlichtweg irrelevant ist. Es ist eine einfache Ja/Nein Frage, die rumpel01 bereits leider mit Nein beantwortet hat.

@ wayne_757 & derfledderer: Basteln möchte bzw. kann ich nicht. Mir fehlt da sämtliches Know-How und Geschickt :(

@ e-Funktion & faltermayer: Ein anderes Netzteil ist in diesem Fall vermutlich tatsächlich die einzige Lösung. Die Kabel sind für alle Be Quiet Modelle ab dem E9 480W aufwärtskompartibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben