Gebrauchter Thinkpad gesucht.

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.009
Hallo Leute,

ich such einen gebrauchten Laptop für max. 300 €.

Anforderungen: Office, Surfen, Streamen... möglichst 8 GB Ram, min. i5, SSD...

Da ich gerade bei einem gebrauchtkauf auf ein qualitativ hochwertiges Produkt achten würde, habe ich erst einmal an einen Thinkpad gedacht.

Bei den üblichen Gebrauchtstores bekommt man für 300 Euro noch nicht so viel... was haltet ihr von so einem Ebay ding:
Klick
 
Zumindest der Akku kann halt schon ziemlich durch sein, das Modell ist doch über 5 Jahre alt. Davon abgesehn finde ich es aber durchaus eine Überlegung wert.
 
Klar, aber für 300 Euro bekommt man eben nicht viel... Mit dem Akku muss man leben. Bei neueren Modellen bekommt man für 300 Euro nur Plastikbomber welche kaum länger als drei Jahre halten :D

Ich bin mir nur unschlüssig welchen Modell ich nehmen soll.
 
Was du da rausgesucht hast schaut doch ganz gut aus, WSXGA, 8 GB, SSD, i7, Quadro NVS .... Preis ....


Einzig die SSD ist etwas klein, vielleicht ein T430er nehmen und SSD selber nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die 14 Zoll super, nicht zu groß und noch mobil, aber nicht zu klein dass man nix mehr sieht. Wenn dus hauptsächlich daheim nutzt und nicht oder nur selten unterwegs würde ich evtl. nach einem größeren schauen.
Aber am Ende bist mit deinen 300€ eh eingeschränkt und ich glaub da musst halt nehmen was du kriegst. Und bei dem Thinkpad ausm Link sieht das für mich ganz in Ordnung aus.
 
Ich würde keines mit extra Grafikkarte kaufen, die ist schlicht zu alt und braucht dann auch zuviel Strom. Auch wenn man sie abschalten kann.
Auch beim i7 bin ich skeptisch.
Dann lieber ein Tx30 Modell mit Ivy Bridge CPU: da ist dann die IGP schneller.

Andere Dinge: A-Ware 1600x900, SSD, UMTSA, etc sind positiv. Auch daß es ein gewerblicher Verkäufer ist: es greift das Fernabsatzgesetz.
 
Ja die Grafikkarte ist unnötig, aber die anderen für den Preis haben nur einen i5 (wäre ja nicht so schlimm) und 4 GB Ram oder keine SSD. 8 GB Ram ist auch super... Die 128 SSD reicht erstmal für Windows, Office und Browser.

Ich hab eigentlich nur gedacht ich hab vielleicht etwas übersehen. Der Rechner geht an meine Freundin, ihr alter Laptop ist gerade kaputt gegangen und sie braucht etwas für 300 €...
 
das angebot von ebay ist eigentlich ganz in ordnung...

alternativ kannst du auch mal auf www.greenpanda.de gucken

wenn es nicht nur lenovo sein darf könnte man auch ein gebrauchtes hp elite book 84xx oder so nehmen...die sind auch recht wertig gewesen...
 
Zurück
Oben