Windows Server 2012 R2 Drucker drucken nur sporadisch über RDP Verbdinung

schätzelein82

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
18
Hey,

ich bin langsam echt am verzweifeln:

Mein Drucker (Hp officet 200) druckt über eine Remotedesktop Verbindung nur sporadisch.
Wenn ich die Drucker lokal ansteuere klappt jeder Druckauftrag, nur eben nicht wenn dieser seinen Dienst mit einer RDP Verbindung auf einem Windows Server 2012 R2 erledigen soll.

Client: Windows 10

Treiber sind auf dem Client und auf dem Server identisch.


Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:
Das Dokument Print Document im Besitz von Administrator konnte nicht auf dem Drucker HP LaserJet 200 color MFP M276 PCL 6 (redirected 2) gedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: RAW. Größe der Spooldatei in Bytes: 206226. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\RS226100. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 122. Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.


Ein Neustarten des Druckerspooler Dienst bringt hier leider keine Abhilfe.


Danke im Voraus für jeden Tipp der dazu führt, dass ich normal über RDP drucken kann.
 
Ich hab keine Erfahrung mit dem Drucken über RDP, ich selbst nutze im Netzwerk alle Drucker über IP oder Druckerfreigabe. Ginge die Freigabe nicht auch mit dem OfficeJet?

Eventuell hat es was mit den Nutzerrechten oder den Gruppenrichtlinien zu tun, dass er nicht drucken will über RDP.
 
danke für eure Hilfe.

Der Server selber ist nicht im eigenen Netzwerk. Dieser ist bei Hosteurope.
Und hierzu wird eine RDP Verbindung aufgebaut. Könnte es daran liegen?



Die Gruppenrichtline "Zuerst Easy Print Druckertreiber für Remotedesktop verwenden" habe ich aktiviert und bringt mir hier auf den ersten Eindruck gute Ergebnisse. Ich konnte jetzt 3x drucken. Ich freue mich noch nicht zu früh und schaue mal ob das den Tag über so hält. Danke aber schonmal!
 
Hat leider nichts gebracht. Mal geht der Drucker mal nicht. Was nutzt Ihr denn so für Drucker die "Terminal Server - Kompatibel" sind?
 
Grundsätzlich alles was keinen GDI Treiber benötigt, was heutzutage in einem bezahlbaren Preisrahmen schon schwierig geworden ist.

Dein Drucker sollte aber problemlos laufen. Unterstützte Sprachen HP PCL5C, PCL6-Hybrid, PS 3. Schon den Universaltreiber von HP auf dem Server getestet?
 
Zurück
Oben