Skype, Battle-net Voice Chat - nach kurzer Zeit kein Ton ->mehr im Thread

Bluecher

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
142
Hallo Leute,

habe seit 3 Tagen Probleme mit dem (vermute) Internet.

Problem:
Nach wenigen Sekund in einem Skype-Telefonat höre ich meinen gegenüber nichtmehr. Ich selbst werde noch gehört
und kann auch noch Musik etc. hören.
Nach etwas längerer Zeit werde ich selbst auch nicht mehr gehört und dann bricht irgendwann die Verbindung ab.

Das ganze geschieht auch im Voicechat von Battlenet und Teamspeak.

Web-Browsing, Onlinespiele etc. funktionieren soweit ohne Probleme. (einzig bei Stellaris ist mir bis jetzt lags im Multiplayer aufgefallen).

Wichtig ist auch das es über Discord geht. (Ab und zu ist der gegenüber abgehackt für mich)

Lösungsversuche:
Um meine Hard- und Software auszuschließen habe ich Skype unter Windows 7, 10 und Linux 14.04 LTS ausprobiert,
sowei auf Laptop und Tower-PC.
Habe auch Laptop eigene Mikro etc. genutzt und Headset ausprobiert (USB Headset Logitech G930).
Der Laptop war auch seit >160 Tagen nicht am Netz (weswegen ich einen Virus für unwahrscheinlich halte).
Netzwerkkabel wurde außerdem auch ausgetauscht.
Außerdem habe ich eine VPN-Verbindung zum Uni-Netz aufgebaut was auch keine Abhilfe geschafft hat.

Ich habe leider keine Idee mehr was man noch ausprobieren könnte.

Mein Hauptsystem:
Windows 10 - 64 bit
AMD Phenom II X6 1090T
Nvidia GeForce GTX 660

Außerdem wohne ich in einem Studentenwohnheim (Internet von NEXABIT).
 
alle achtung vor deiner mühe, die du dir gemacht hast. Es liegt entweder am Router, oder am Netz.
Hier mal etwas mitlesen, und im großen und ganzen entweder testweise router wechseln, oder ernsthaftes gespräch mit provider.

welcher router, firmware =
Internetanbieter =
 
Vielen Dank für die Antwort.

Router habe ich keinen. Bin wie oben geschrieben im Wohnheim und habe dann Internet direkt aus einer Buchse in der Wand.

Hatte vergessen zu schreiben, dass ich den Anbieter oder Dienstleister (so wie ich sie am Telefon verstanden habe ist das Internet von der Telekom) bereits gestern angerufen. Von dort kam nur, dass sie Skype nicht blockieren und dass das Problem zu kompliziert sei. Sie werden im Grunde nur was machen wenn mehr Leute das Problem haben.

Im Internet hatte ich noch gefunden, dass manche das Problem hatten wenn irgendein Traffic - Limiter im Router eingeschaltet war. Da ich aber keinen Zugriff auf einen Router habe, kann ich das nicht checken und der Anbieter hat gemeint sie hätten nichts geändert.

edit:
Habe mir auch den anderen Thread durchgelesen. Aber das Problem ist ein Wenig verschieden.
Pingtest zu google klappt ohne Probleme. Stabil 11ms und wenn ich Overwatch gespielt habe, habe ich auch kein lag festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch ein Problem mit der Soundeinheit aufm Board sein. Bei Benutzung erwärmen sich die Bauteile und ab eine gewissen Temperatur, steigen sie aus. Externe Soundkarte zum Testen da?
 
@Hoikaiden Glaube nicht das es das ist. Habe es an einem Laptop und am Pc getestet. USB und Klinken- Headset.
Anderer Sound geht auch perfekt und in Discord Voice Chat klappt der Sound die ganze Zeit.

@firexs Schaue ich mir heute Abend mal an.
 
Beim Testanruf auch. Manchmal kann ich ihn aber durchweg hören.

Laptop habe ich heute mit auf die Arbeit genommen und da ans Netz angeschlossen. Dort geht es tadellos. Auch nach etwa 20min.
 
ich fürchte, du hast einfach schlechte karten.
das prob ist die Leitung und für dich nicht fixbar.

eventuell leidensgenossen finden und dann nochmal nachfragen?
Wenn es di Leitung ist, bist du sicherlich nicht der einzige.
 
Wenn die Hardware an einem anderen Anschluß läuft, kann es ja nur der Anschluß des Wohnheims sein. Wende dich an die Admins / die IT und schildere dein Problem.

Hat evtl. damit zu tun.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat sich jetzt erledigt. Habe heute nochmal angerufen und was gestern noch als mein Fehler abgetan wurde
und das man nicht in Aktion tritt wenn sich einer beschwert, ist heute die Hütte am brennen.

Haben sich mittlerweile mehr als 100 Leute beschwert. Ist also ein Problem des Dienstleisters.
Ist also jetzt in Bearbeitung, sie wissen noch nicht an was es liegt.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben