Adapter Thunderbolt 3 zu Displayport und Ethernet

gaxel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
79
Hi, ich blicke bei den neuen Schnittstellen nicht mehr durch...
Hab mir das neue Dell XPS 15 (9560) bestellt.
Das hat wohl nur einen HDMI und nen Thunderbolt 3 Anschluss um externe Monitore zu betreiben.
Will daran einen 4k Monitor anschließen (mit maximaler Hz Zahl).
Frage:
Weiß jemand welche HDMI Version das Notebook hat? Falls 2.0 kann ich den Monitor doch einfach darüber anschließen oder?
Falls nicht, eher über Thunderbolt? (wegen 4k, 60 Hz?)
Desweiteren müsse ich aber auch über einen Adapter Ethernet Anschluss bekommen, da ich öfters über LAN ins Internet muss..
Will aber gleichzeitig den externen Monitor betreiben..
Das unfassbar teure (UVP wohl ca. 400, gefunden für ca. 260) Dell Thunderbolt Dock geht ja gar nicht...

Und welche Displayportversion ist das eigentlich die aus dem Thunderbolt 3 Anschluss rauskommt? :freak:

Dachte das passt am besten ins Mainboardforum...
 
Nachdem ich jetzt wenig Lust habe dir die technischen Daten zu ergooglen:
1. Zur Grafikfrage:
Warum fragst du nicht einfach bei Dell nach? Dafür gibts den Support schließlich
2. Dann nimm einen USB-Ethernet-Adapter, oder bestell künftig einfach ein Gerät, welches die Anschlüße die du brauchst auch mitbringt

(3. Sich über Preise aufregen und dann ein XPS zu kaufen ist schon irgendwie eine bigotte Einstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
(3. Sich über Preise aufregen und dann ein XPS zu kaufen ist schon irgendwie eine bigotte Einstellung)

Was ist denn deine Empfehlung? (mit besserem Preis/Leistungsverhältnis)

Ich denke nämlich auch, dass ich das XPS stornieren werde. Ich will ja einen 4k Monitor anschließen und da scheinen die Lüfter beim Vorgänger XPS 15 ständig ziemlich laut zu laufen..
 
Zurück
Oben