News Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Netflix ist im vergangenen Quartal viel schneller gewachsen als im Vorfeld angenommen: Alleine in den USA konnten 1,93 Millionen neue Abonnenten gewonnen werden, weltweit waren es 5,1 Millionen. Erwartet hatten Analysten im Schnitt 1,2 respektive 3,5 Millionen neue Abonnenten. Und das Wachstum soll anhalten.

Zur News: Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet
 
Bin gespannt, wann Amazon die übernimmt...
 
crackett schrieb:
Bin gespannt, wann Amazon die übernimmt...
Ich hoffe nicht, denn dann steht zu befürchten, dass Teile des Angebots von Netflix einzeln bezahlt werden müssen. Wie auch immer, ich bin kein Hellseher, über den Erfolg von Netflix freue ich mich jedenfalls. Das Angebot wird immer reichhaltiger, die Eigenproduktionen sind oft nach meinem Geschmack und in Ergänzung zum Basis-Angebot von Amazon Prime reicht es für mich als Serienfan völlig aus.
So preiswert, wie die Streaminganbieter teilweise sind, verwundert es wirklich, dass sich die privaten Fernsehsender mit ihrem Werbeterror und Pixelbrei überhaupt noch halten können.
 
Warum sollte Amazon bitteschön Netflix kaufen?

Netflix macht nichts was Amazon auch kann. Amazon wurde lediglich die User kaufen und die bekommt Amazon mit Prime auch so über kurz oder lang.

Ein Kauf würde sehr teuer sein weil eine Company mit 20 Prozent Marge, die ein zukunftsweisendes Geschäft betreibt, nicht umsonst zu haben ist.
 
Yes please! Und das wird noch viel besser wenn die noch mehr 0-Day-Releases machen. Ich will nicht warten, ich will direkt schauen.

Ich zahl auch gerne das Doppelte wenn ich dann ein ähnlich umfangreiches Angebot bekomme wie für Musik bei Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es wird bald 4k freigeschaltet. Ich werde leider eher einen AMD kaufen und keinen Kaby Lake und da läuft kein Streaming mit 4k -.-
 
@OICW
Es gibt doch schon 4K bei Netflix.
 
Netflix kaufen?
Das will ich sehen bei nem Börsenwert von über 50 Milliarden Dollar ;)
 
@OICW
4K ist schon längst freigeschaltet. Zumindest bei 4K macht Netflix eine bessere Figur als Amazon Video. Bei letzterem muss ich immer extra in die 4K Rubrik switchen, das nervt.
 
ich finde Netflix und Prime ergänzen sich schön. Ich bin auf beiden Plattformen gleichermaßen oft unterwegs.
Ich muss jedoch sagen, dass ich Netflix im Vergleich zu Prime verdammt unaufgeräumt finde. Wenn ich dort eine Suche starte, komme ich seltenst mal zum eigentlichen Ergebnis
 
Ich muss sagen das ich fast kaum bei Prime reinschaue sondern zu 95% bei Netflix.
Amazon bietet einfach zu wenig. Mozart in the Jungle war ganz nett wobei die dritte Staffel stark an Fahrt verliert. Bosch war auch ganz gut aber ansonsten....
Bei Netflix wird man ja derzeit regelrecht geflutet mit neuen Angeboten (leider in letzter Zeit auch viel Trash aber dennoch hier und da was gutes dabei).
 
Ich hab Netflix seit Mitte November und bin ehrlich gesagt vom Angebot in Deutschland etwas enttäuscht :freak:
Ja, es ist immer noch einiges gutes Zeug dabei aber wir sind weit davon entfernt die Vielfalt zu haben, wie sie beim US-Netflix zu finden ist...
 
Kann ich nur begrüßen. Netflix liefert (vor allem auf langsamen Leitungen) einfach eine deutlich bessere Qualität als Amazon Prime. Besonders bei meinen Eltern mit einer 5Mbit Leitung sehe ich das regelmäßig. Da kann sonst finde ich nur Youtube mithalten, aber die haben halt keine Filme :D
 
Anfangs war ich skeptisch da es leider nicht so viel zur Auswahl war. Alte Serien halt.. aber seit der Eigenproduktion muss ich sagen TOP! Super Serien und in 4K. Wir benutzen das grösste Abo, und das Geld wird durch 4 geteilt :)

bei fast 100Mio User sind das ja mindestens 1Mia Umsatz im Monat. Nicht schlecht.
 
DonDonat schrieb:
Ja, es ist immer noch einiges gutes Zeug dabei aber wir sind weit davon entfernt die Vielfalt zu haben, wie sie beim US-Netflix zu finden ist...

Ich denke, dass das schon noch kommen wird. Für mich persönlich ists vollkommen ausreichend, ich komme so schon kaum dazu, Sachen anzuschauen. Zuletzt habe ich viel geschaut, um wenigstens mal Dirk Gently's Holistig Detective Agency und die Cumberbatch / Freeman Sherlock Holmes durch zu haben.

Von The Walking Dead zB hab ich noch nicht eine Episode gesehen :)
Ich zahle allein das größte Abo und lasse noch zwei Freunde mitschauen.

Das Angebot für 12,99€ finde ich super, die Apps laufen alle zuverlässig (wobei mir die Win10 App beim Start der nächsten Episode immer von Englisch 2.0 auf Englisch 5.1 stellt, was mit mit meinen Nahfeldmonitoren superleise ist). Den Bug müsste ich mal melden, alle anderen Settings behält er bei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkelosuppo

Also kann man dank Edge und Kaby ohne Probleme schauen. Kaby ist ja seit ein paar Wochen da.
 
DonDonat schrieb:
Ich hab Netflix seit Mitte November und bin ehrlich gesagt vom Angebot in Deutschland etwas enttäuscht :freak:
Ja, es ist immer noch einiges gutes Zeug dabei aber wir sind weit davon entfernt die Vielfalt zu haben, wie sie beim US-Netflix zu finden ist...

Kann ich bestätigen,.. mir gehen ehrlich gesagt die interessanten Serien aus... die die da sind sind zwar gut, aber nicht genug :)
 
Hab im Dezember den Probemonat begonnen und bin aktuell wieder da raus. Mir hat es garnicht gefallen. Mir fehlen da die Doku´s. Die, die man schauen kann, sind teilweise grottenschlecht. Aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft. Wenn die neue Startrek-Serie im Mai kommt, werde ich höchstwahrscheinlich zu Netflix zurückkehren. Aber aktuell haben sie keine guten Serien im Programm, die mich interessieren würden.
 
Zurück
Oben