News Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet

Das kannst du aber auch umgekehrt sehen. Hast du alle Daten zuhause, kannst du nur dort auf sie zugreifen. Fällt dir ein Gerät aus, sind diese erst einmal nicht erreichbar und von unterwegs sowieso meistens nur eingeschränkt.

Ob ich nun meine Briefe unterwegs brauche ist die Frage. Aber selbst wenn kann man das ja auch per FTP oder anders bewerkstelligen. Zb ein NAS oder was auch immer. Keine Ahnung wie Du darauf kommst das Daten zuhaue nicht zugreifbar sind ohne das Sie in de Cloud liegen.

Aber egal wer alles in der Cloud haben möchte und die Kontrolle abgeben ok. Mein Fall ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Ob ich nun meine Briefe unterwegs brauche ist die Frage.

Briefe? Was ist das? :)

Ich habe durchaus ein paar persönliche Daten noch Zuhause rumliegen, Emails, Fotos oder Musik gehören aber schon lange nicht dazu. Bei Dokumenten ist es letztlich auch so eine Sache. Hat man sie online ist es kein Problem wenn man mal irgendwas beantragen muss oder sie vorzeigen soll. Wobei auch das geht in den meisten Fällen heutzutage online.
 
xexex schrieb:
Der Fernseher ist nicht dazu da, um Inhalte in Topqualität zu erleben, sondern dient zur Berieselung mit leichten Inhalten. Da ist SD für die meisten genauso ausreichend wie Mp3 oder eine Handykamera.

Das ist eine steife These. Es wundert mich das hier nicht schon x Beiträge zu finden sind die das verneinen.

Die Leutchen die hier im Unterforum für Unterhaltungselektronik nach TV Kaufberatung für 4K TVs fragen werden sich sicherlich dafür interessieren was sie für eine Bildqualität bekommen ;)

Wenn das wirklich so wäre wie du schreibst, wäre wohl kaum einer von VHS auf DVD umgestiegen.

Aber vielleicht habe ich deinen Beitrag auch nicht so verstanden wie das was du damit ausrücken wolltest.
 
@tek9
Ich vermute mal das bezieht sich auf Informationen.
Also Nachrichten, Wetter und "Polit-Talk" usw braucht man glaub kein HD (so "hübsch" sind die Leute idR nicht ;) )
 
Vermute das war eher so gemeint das die Leute die das interessiert eben Freaks sind.

Ich möchte nicht wissen wie oft in der Praxis zb der Ton in Stereo über den TV läuft.
 
tek9 schrieb:
Das ist eine steife These. Es wundert mich das hier nicht schon x Beiträge zu finden sind die das verneinen.

Die Leutchen die hier im Unterforum für Unterhaltungselektronik nach TV Kaufberatung für 4K TVs fragen werden sich sicherlich dafür interessieren was sie für eine Bildqualität bekommen ;)

Wenn das wirklich so wäre wie du schreibst, wäre wohl kaum einer von VHS auf DVD umgestiegen.

Aber vielleicht habe ich deinen Beitrag auch nicht so verstanden wie das was du damit ausrücken wolltest.

Die Leutchen hier im Forum oder einem Unterforum machen aber lange nicht die Masse aus. Genausowenig wie sich viele um eine schnelle Internetverbindung scheren (frag mal z.B. bei Deutscher Glasfaser, wie schwer es in manchen Dörfern ist, die Ziele bei der Nachfragebündelung zu erreichen).

Das Forum hier ist eine totale Blase. Vielen ist das wirklich völlig Wumpe, was da in welcher Auflösung über die Mattscheibe läuft.

Von VHS auf DVD ist man umgestiegen, weil es direkt deutlich spürbare Komfortverbesserungen gab: Menü, Szenenanwahl, nicht mehr das Band am Ende zurückspulen, Untertitel, Sprache wählen.
Ob das Bild ein bisschen schärfer ist oder nicht ist dagegen nur marginal und den meisten wirklich egal.

Sehe ich z.B. bei meinem Eltern. Fernsehen nur über DVB-T, echt grottiges Bild. Das Prime, Netflix und Youtube auf dem Fernseher deutlich schärfer sind, ist ihnen auch aufgefallen. Hab ihnen dann gezeigt, wie sie mit der Mediathek App auf dem FireTV auch die ÖR in scharf sehen - musst nicht glauben, dass ich bisher einmal erlebt hätte, dass die das genutzt haben. Der Fernseher wird um 19:00 eingeschaltet, vor dem Ausschalten stellen sie den eh aus Gewohnheit immer auf ZDF, dann gibts unscharfe Nachrichten und fertig. Wenn es läuft, wird kein Knopf extra gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deinen Eltern nicht aufgefallen das sie besseres Bild mit dem Stick haben weil sie einfach nicht mehr so gute Augen haben wie früher.

/no offense
 
Lesen kannst du schon? Ich hab doch geschrieben, dass es ihnen aufgefallen ist. Musste nichtmal nachfragen oder drauf hinweisen, kam von selbst.
 
Das ist genau das, was ich auch sage. Der Bedarf muss da sein. Wenn ich von 720p zu 1080p was sehe. Wenn ich mir mühe geben. Heißt das nicht das ich mit DVD nicht auch zufrieden bin. Wenn ich mit 720p zufrieden bin. Sind nur wenige Pixel mehr. Genauso der Ton. Bei DTS ist wohl meistens die Dynamik Kompression an und Stereo Downmix.

Kein Hahn außerhalb der Freak Szene kräht bei den ÖR nach der Auflösung. Also kein FullHD. Die meisten wissen das nicht mal. Jetzt nehmen wir mal HDR. Selbst wenn man was sieht. Möchte nicht wissen, wie viele sagen. Hm brauchen tue ich es aber dennoch nicht. Oder eben 4K. Oder eben besserer Farbraum. Wenn ich einen Sonnenuntergang habe und die Farbabstufungen sind besser. Ok sehe ich. Ist es wichtig nö nicht die Bohne.

Nicht umsonst hat die BR die DVD nicht abgelöst. Ich glaube nicht wegen DRM. Die meisten nehmen den TV und Player und DRM halten die für eine Hundefuttermarke. :-) Die meisten sagen sich DVD reicht mit vollkommen. Neue Player wieso? Brauche ich nicht.

Und ehrlich eine gute DVD auf FullHD skaliert reicht mir auch. Vor allem ohne Vergleich wenn ich also gar keine BR dazu habe um darauf zu achten zu vergleichen. Um was zu sehen. Es gibt eben etwas das nenn ich Sättigungsgrenze. Irgendwann reicht einem die Qualität und alles andere ist ein Luxus Problem.

Wobei man auch nicht BR mit den alten DVD Auflagen vergleichen sollte. Sondern DVDs die eben auf den neuen Mastern beruhen. Nur dann sieht man was DVD wirklich kann. Viele haben ihre ollen DVD genommen und waren erstaunt über die BR. Dabei war es nicht das Format und Auflösung sondern anständige Master. Zb Titanic war damals nicht mal anamorph. Days of Thunder die alte DVD sah aus wie ein illegaler Cam Rip auf den Kino. :-)

Das ist ja bei Audio auch. SuperCD wer hat sie gebraucht. Man ging sogar mit MP3 zum schlechteren zurück. Komprimiert? Wen juckt es wirklich. Wenn nur Freaks den Unterschied hören. Oder man 2 Stunden vergleichen muss, um was zu hören. Wenn man denn was hört oder nicht eher sich was einbildet. Ich habe sogar etwas gehört zwischen OGG 8 und 9. Spezial Musik. Kopfhörer und 5 Stunden. Vielleicht war es aber auch das ich danach, dass gras wachsen gehört habe. :-)

Nun kann man natürlich sagen, wer das nicht sieht oder hört ist …............
Man kann auch sagen, wer es sieht oder hört will es sehen oder hören.

Es gibt ja auch Leute die sagen eine CD einfrieren das muss doch jeder hören, wie Geil das klingt.

Die Ansprüche sind bei den Meisten lange nicht so hoch wie in Technik Foren.

Glaubt ihr wirklich die meisten Leute haben die Flat TVs wegen Fullhd? oder nicht eher wegen flach und groß. Gab einfach keine Röhren über 32 CM. Das war wohl der Hauptgrund für die neuen TVs. Ok und die Größe und Schwere der Röhren. Ok es gab ja ein paar Exoten die etwas größer waren. War aber wohl nicht praktikabel.

Wobei auch da der Trend zu brauche ich nicht geht. 40-55 Zoll sind die gängigen Größen. Darüber gehen die Marktanteile auch runter. Viele haben dann eben nicht den Platz oder den bedarf nach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum hier mag eine Blase sein.

Dann ist die Blase mit ihren 300.000 registrieren Benutzern aber ziemlich groß :)

Nichts desto trotz lohnt es sich bessere Qualität zu einem Aufpreis anzubieten.

Netflix 4k gibt es nicht im kleinsten Paket
Wenn Vodafone für HD einen Aufpreis kassiert, machen es die anderen Kabel Anbieter sicherlich auch.
Sat kostet auch zusätzlich mit HD+
DVB-T2 kommt gleich in HD daher, natürlich nicht umsonst.
Usw.

Aber es stimmt schon das sich wohl nicht so viele Leute für diesen HD, 4k, HDR, 3D Kram interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann es sich lohnen. Man bedient damit aber eher einen Nischenmarkt.

Erst wenn man es ohne Aufpreis macht setzt sich der Kram in die breite Masse durch.
 
Dann ist die Blase mit ihren 300.000 registrieren Benutzern aber ziemlich groß

Na ja bei 80 Millionen Menschen in Deutschland. Nicht mal ein Furz im Sturm. :D:schluck:

Erst wenn man es ohne Aufpreis macht setzt sich der Kram in die breite Masse durch.

Nö.
Nur weil ein gerät etwas kann wird es nicht unbedingt benutzt.

Ich mein DVD hat sich durchgesetzt aber wie viele haben den Ton über den TV. Wie viele AC3 Anlagen werden quasi nie benutzt?

Ich nehme da immer die Raupkopien als Beispiel. Selbst da wo alles umsonst ist werden mehr 720p als 1080p gesaugt. BR untouched sind eine Randerscheinung. Offenbar ist es den Leuten nicht mal beim Saugen etwas zeit wert. Also die mehr Qualität.

Oder nimm MP3 und Flac. Fast alles spielt heute Flac. Ist aber auch eher Freak. Normal müsste heute ja alles Flac sein. Wenn es nur um die Qualität geht.

Da spielt der faktor des "brauch ich das" scheinbar eine höhere rolle. Selbst wenn etwas gar nix kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das CB nicht das einzige Forum ist und auch nicht jeder Techie in diesem oder anderen Foren registriert ist ;)

Das mehr 720p als untouched geklaut wird mag logisch erscheinen weil nur wenige ausreichend schnelle Leitungen für solche Downloads haben Es ist auch nicht jeder bereit für Untouched sein NAS auf die passende Kapazitäten zu erweitern.

Das FLAC nicht so oft verwendet wird liegt in erster Linie daran das dieses Format nicht vermarktet wurde und man halt mehr als ein iphone Dock benötigt um von dem Format zu profitieren. Trotzdem ist FLAC weiter verbreitet als es die SACD jemals war.
 
Und selbst hier im Forum nutzt nicht jeder alles. Also ich bin schonmal einer von den 300.000 die zb. keinen Wert auf HD+ legen. Ich nutze zwar die Mediatheken der ÖR. Das aber auch eher auf dem Tablet. Auch reicht mir 720p problemlos aus. Ich achte eher auf Inhalte als auf die Pixel. An 4k verschwende ich noch nichtmal einen Gedanken. Das brauch ich einfach nicht. Mein Fernseher ist mittlerweile 55 zoll groß. Ich sitze 5m davon weg. Vielleicht liegt es einfach daran, das Technik an sich schon faszinierend ist. Aber eben nicht der Mittelpunkt des Lebens. Ich kann mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen wie sich einige 1m vor ihren 55 Zoll Fernseher wohl fühlen können. Denn mehr Pixel machen aus meiner Sicht nur dann mehr Sinn. Allerdings hatte ich auch bis vor ca. 6 Jahren noch eine 73cm Röhre in meinem Wohnzimmer. Wenn man mit dem Flachbildfernseher groß geworden ist sieht das vielleicht anders aus. ;)
Aber ich glaube schon, das es der großen Mehrheit der Leute egal ist ob ihre Musik via CD, MP3 oder Flac am WE zum grillen, nach einer Woche Arbeit, aus den Lautsprechern kommt. Genauso dreht sich das Leben bei vielen auch ums Häuschen, den Garten oder Unternehmungen am WE. Nach der Arbeit wird Abends mal noch schnell die Tagesschau geguckt und ne Serie oder ein Film. Dann gehts bei vielen ins Nest.
Als ich Jung war, sah das auch noch etwas anders aus. Der Amiga500 musste gekauft werden. Dazu nen Super Nintendo. Die erste Dolby Suround-Anlage wurde gekauft. Premiere wurde bestellt. Im Auto musste ne ordentliche Anlage verbaut sein. Aber mit der Zeit wird das eher nebensächlich. Man braucht sich nur den Ausbau unseres Dorfes mit VDSL anschauen. Viele von denen die eine alte 2000er DSL-Leitung haben, kommen damit klar und wollen garnichts anderes. So ist zumindest meine Erfahrung. ;)
 
Am Ende des Tages bleibt die Erkenntnis dass die Leute (auch in Deutschland) entgegen aller Behauptungen eben doch bereit sind für TV zu zahlen - sie sind nur nicht bereit sich mit schlechten Angeboten abzocken zu lassen. Und alle die das nicht einsehen werden gegenüber Diensten wie Netflix immer weiter ins Hintertreffen geraten.
 
Warum sollte man auch nichts bezahlen wollen...entweder ich bezahle etwas, oder ich schaue mir einen riesigen Batzen Werbung an...ich meine, niemand arbeitet umsonst.

Aber, wenn es eines gibt, worauf ich nicht stehe, dann, dass ich bezahle, und trotzdem einen riesigen batzen Werbung anschauen muss.

Hat mich letztens schon im Kino gestört wo Produktwerbung vor den Trailern kam (war mal in einem anderen Kino und es so vom heimischen nicht gewohnt), aber immerhin war diese zum Teil ganz gut gemacht und auch lokal.
Wenn ich diese riesigen Werbeblöcke mit irgendwelchen Arzneimitteln im ÖR-Vorabendprogramm sehe kriege ich immer die Krise. Zum Glück schau ich mir sowas nicht an. Amazon und Netflix haben mich noch nie mit Werbung belästigt.
Gut, Amazon ein mal am PC mit Eigenwerbung, ok.
 
Und selbst hier im Forum nutzt nicht jeder alles.

Eben ich habe zb auch keine AC3 Anlage. Vor allem auch wegen den Nachbarn.

An 4k verschwende ich noch nichtmal einen Gedanken.

Ich schon aber in anderer Hinsicht. Irgendwann wird es nur noch 4k TVs geben fürchte ich. Und ich frage mich wie es dann mit dem upcalen aussieht. Als Sammler will ich ja dann echt nicht alles neu kaufen müssen. Ein 50 Zoll OLED interessiert mich schon. Aber die scalierungs frage ist mir da viel wichtiger als HDR und Pixel. Die Sachen sind mir eigentlich auch komplett Wurst. Schon bei umsteigt von Röhre zu FullHD Flat war mir die Skalierungsfrage viel wichtiger.

Aber, wenn es eines gibt, worauf ich nicht stehe, dann, dass ich bezahle, und trotzdem einen riesigen batzen Werbung anschauen muss.

Argumentiert wird ja, Du zahlst für das HD. Ok ist natürlich verarsche. Ich fürchte ja die Kunden werden es mit sich machen lassen. Nicht wegen HD sondern eben um die Inhalte überhaupt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben