Notiz LG: G6 wird am 26. Februar in Barcelona präsentiert

18:9 - weil man das nicht weiter kürzen kann. Just LG things.
 
Danke! Hoffentlich gibt´s beim G6 endlich wieder die Wipptasten auf der Rückseite..
 
Zoba schrieb:
18:9 - weil man das nicht weiter kürzen kann. Just LG things.

Weil 2:1 einfach nicht so greifbar in der Skala klingt wie 18:9 bei Vergleichen zu 16:9 oder 21:9.

@Topic: egal wie gut das Ding wird, werden eh wieder alle Samsung und Apple kaufen, sogar zu Sony greifen die Leute noch eher obwohl die Dinger echt gammelig geworden sind ^^
 
Sd kartenslot und guter custom rom support und das ding wird sehr interessant.
 
BTICronox schrieb:
sogar zu Sony greifen die Leute noch eher obwohl die Dinger echt gammelig geworden sind ^^

Ich nicht mehr, mein Z3 hat mich geheilt.
Das LG könnte jedoch interessant werden, demnächst steht ein Neukauf an und aktuell bin ich von den Androiden irgendwie nicht sonderlich begeistert. Samsung geht gar nicht, die komsichen Glasdinger von HTC gefallen mir auch nicht und der Rest ist auch eher meh. Mal die Präsentation abwarten.
 
... wieder ein neues "Flagschiff"... Was soll das?
Ich kann mich noch an die Einführung des G5 erinnern.
Vor kurzem wurde die Modularität dann abgeschafft, weil sie sich nicht "durchgesetzt" hat.
Wie denn auch? Dem Produkt wurde keine Zeit gegeben!
Jetzt ist die Innovation ein anderes Seitenverhältnis. aha
 
JGerde schrieb:
Ich nicht mehr, mein Z3 hat mich geheilt.
Das LG könnte jedoch interessant werden, demnächst steht ein Neukauf an und aktuell bin ich von den Androiden irgendwie nicht sonderlich begeistert. Samsung geht gar nicht, die komsichen Glasdinger von HTC gefallen mir auch nicht und der Rest ist auch eher meh. Mal die Präsentation abwarten.

gibt nicht nur 5 Hersteller! schau mal bei one+ bzw das Axon 7 oder so
 
Ich bin gespannt ob es einen Snapdragon 835 haben wird.
mit einem 821 kann ich gleich beim G5 bleiben.
Mit dem 835 Wahrscheinlich auch aber naja...dann wäre der Anreiz zum Upgrade schon größer :D

Und alles steht und fällt natürlich mit dem Kopfhöreranschluss.
 
Marcel55 schrieb:
...Und alles steht und fällt natürlich mit dem Kopfhöreranschluss.

Was machst du wenn es keine Kopfhöreranschlüsse mehr gibt?? 😱
 
Jetzt zu spekulieren bringt ja gar nichts, wir müssen warten was kommt und das Gesamtpaket bewerten.

Ich warte immer ein halbes Jahr und schau mir an wie der Custom Rom und Zubehör Markt aussieht. Die Dinger sind dann auch meistens direkt 200 - 300 Euro billiger. Erst dann merkt man auch ob es auch in der Praxis im Schnitt ein gutes Gerät ist.
 
DrFreaK666 schrieb:
Was machst du wenn es keine Kopfhöreranschlüsse mehr gibt?? 😱
Nicht kaufen?
Der Anschluss hat sich über Jahrzehnte etabliert und es gibt keinen Nachfolger, meinst du weil sich ein Hersteller denkt "och, lassen wir den jetzt mal weg" (und einige es nachmachen) wird der ganze Anschluss aussterben?
Alle meine Kopfhörer haben diesen Anschluss und alle die ich noch kaufen werde ebenfalls, von daher sehe ich es gar nicht ein darauf zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bildschirmtastatur...)
Marcel55 schrieb:
... meinst du weil sich ein Hersteller denkt "och, lassen wir den jetzt mal weg" (und einige es nachmachen) wird der ganze Anschluss aussterben?...

früher oder später wird das passieren.
Apple ist eben ein Trendsetter und viele Unternehmen folgen.
Irgendwann kippt die Anzahl der Klinke-Anschlüsse von der Mehrheit zur Minderheit.
Danach folgt das Ende der Klinke-Buchse.

Die Frage ist nur: Werden wir den Klinke-Stecker vermissen? Da bin ich mir nicht sicher.
 
der_Mace schrieb:
Apple ist eben ein Trendsetter und viele Unternehmen folgen.
Das war mal, ohne Jobs ist Apple recht innovationslos und folgt nur der Masse, und die neuen Ideen die sie haben sind offensichtlich Schwachsinn.

Ich werde garantiert keinen Adapter verwenden, das habe ich zuletzt bei meinem Sony Ericsson welches bald 10 Jahre alt ist (und immer noch läuft mit dem Originalakku) und da war es schlimm genug.

Bluetooth ist weiterhin keine Alternative, die Produkte, die auf dem Markt sind, sind entweder Müll oder überteuert. Das einzige was ich da derzeit kaufen würde ist der Sony MDR-1000X, aber, 400€ für einen Klang der vielleicht 100€ wert ist? Immerhin ANC.

Wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dann wird man wohl wieder 2 Geräte brauchen, das Smartphone und einen protablen DAC mit KHV und Bluetooth, an dem dann eben der Kopfhörer angestöpselt wird.
Und sowas kostet auch mindestens 150€.
 
zumindest wird das g6 einen festverbauten akku haben und dafür wasserdicht sein. den meisten leuten dürfte es egal sein den akku tauschen zu können, solange er ausreichend power hat, also mind. 4000mah. spätestens nach zwei jahren wird das smartphone sowieso gewechselt.
 
Marcel55 schrieb:
Nicht kaufen?
Der Anschluss hat sich über Jahrzehnte etabliert und es gibt keinen Nachfolger, meinst du weil sich ein Hersteller denkt "och, lassen wir den jetzt mal weg" (und einige es nachmachen) wird der ganze Anschluss aussterben?
Alle meine Kopfhörer haben diesen Abschluss und alle die ich noch kaufen werde ebenfalls, von daher sehe ich es gar nicht ein darauf zu verzichten.
Amen. ^^

es ist völlig unrealistisch dass die Klinke verschwindet. Zumindest bei Android. Paar gibt's, aber deren Verkaufszahlen werden mieserabel sein (Stichwort HTC U Ultra.... Das ding ist ein Flop).

der_Mace schrieb:
früher oder später wird das passieren.
Apple ist eben ein Trendsetter und viele Unternehmen folgen.
Irgendwann kippt die Anzahl der Klinke-Anschlüsse von der Mehrheit zur Minderheit.
Danach folgt das Ende der Klinke-Buchse.

Die Frage ist nur: Werden wir den Klinke-Stecker vermissen? Da bin ich mir nicht sicher.

Bist du dir sicher?
Ich denke eher, dass Apple so doof ist und den weglässt, nur um seine teuren 180€ airpods zu vermarkten (und selbst offensichtlich nicht weiß, wie Audio funktioniert).
Andere ohne Rückgrat werden folgen, wie HTC mit seinem HTC U, die das mit einem "Warum sollte man 2 Anschlüsse gleichzeitig brauchen?" argumentieren.

Und ganz zum schluss kommt EIN hersteller, schaltet 3 gehirnzellen ein, versteht wie AUDIO überhaupt funktioniert, und erkennt, dass es keinen einzigen Vorteil hat, den Klinkenstecker Wegzustreichen. Und damit bleibt der, und die Verkaufszahlen schießen in die Höhe.
Wenn Samsung den streicht, wechseln die Kunden halt zu Huawei oder LG.

HageBen schrieb:

Das ist ein 1€ Adapter, wo eine vollwertige Soundkarte inklusive Verstärker drin sein muss.
Dass das nur ein billiger Rotz ist, dürfte klar sein. VÖLLIG unbrauchbar um hochwertigere Kopfhörer zu betreiben.
Für die 08/15 beipack-rotz-stöpsel die beim Smartphone eh immer beiliegen, mag das ja wurst sein. Der nutzt aber dann eh gleich den Beipackstöpsel der eh mit usb-C oder Lightning kommt.

Appropos: Was genau ist diese "Übergangszeit" von der du Sprichst? Was kommt danach?

Nur mal so, ich nutze seit Jahren meine UE 900 In-Ears: http://www.innerfidelity.com/content/logitech-ue-900-ear-monitors#Gt497eZVIifbpKj0.97
Was mache ICH also nach der "Übergangszeit"? Werf ich die high end inears in den Mülleimer, und kauf mir für 180€ dann Wirelesskrücken, die schlechter klingen, als kabelgebundene für 30€?

Was macht also jemand, der hochwertige Kopfhörer nutzt, und wo schlichtweg KEINE Wireless alternative existiert, die an die Audioqualität überhaupt auch nur rankommt (außer vll für 800-1000€, aber von solchen weiß ich nichts.). Und selbst wenn es für den 2-3 fachen Preis ne vergleichbare Soundqualität gibt, ist noch die Frage ob auch das Klangbild bzw die Klangeigenschaften überhaupt vergleichbar sind.
Oder soll ich die "billostöpsel" nutzen, die der hersteller für 49 Cent fertigen lässt und mit rein legt?


Edit: Da muss ich wieder an apple denken...
Wo man die neuen Lightning earpods nicht am neuen 2500€ Macbook "PRO" nutzen kann, weil dieser keinen Lightning anschluss hat.
Wo man teilweise einen Adapter braucht, für nen anderen Adapter.

DAS soll "Die Zukunft" sein, die Apple "trendsettet"?
Also SOWAS undurchdachtes sollte nichts sein, was andere Hersteller abkupfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion gespenstisch. Bluetooth kann nur eine Ergänzung sein, kein Ersatz. Bluetooth-Headsets müssen aufgeladen werden, haben in gleicher Preisqualität aus technischen Gründen eine schlechtere Soundqualität, sind störanfälliger, gehen leichter verloren und müssen überhaupt mal erst gekauft werden, da massenhaft hochwertige Kabelheadsets im Umlauf sind.

Die Frage kann als nicht sein, Kabel durch Bluetooth zu ersetzen. Das werde ich nicht tun. Punkt.

Eine ganz andere Frage ist, ob langfristig eine Vereinheitlichung der Steckerstandards (und nicht etwa Abschaffung des Audio-Wandlers - sondern wirklich nur Stecker!) erfolgen kann und man dann nur einen Hardwareanschluss hat. Langfristig - so 10 Jahre aufwärts- kann ich mir auch ein Headset mit anderem Anschluss vorstellen. Dieser andere Anschluss müsste dann aber wieder international vorhanden sein, an jedem Gerät: PC, Musikanlage, Fernseher....

Immerhin reden wir bei Klinke von einem Anschluss, der sogar in China oder Afrika funktioniert. Warum sollte ich das durch eine Insellösung mit diversen Nachteilen ersetzen?
 
Zurück
Oben