Notebook ASUS X73SV-TY398V SSD Update

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hallo
ich habe für mein Notebook ASUS X73SV-TY398V eine SanDisk Ultra II SSD 240GB Sata III 2,5 Zoll gekauft.
Ich dachte ich kann die mechanische Festplatte einfach durch die SSD ersetzen. Beim aufschrauben habe ich nun allerdings gesehen, dass dort 2 Festplatten verbaut sind und die möglicherweise als Raid arbeiten.

Kann ich die SSD trotzdem einfach einbauen oder muss noch etwas umkonfiguriert werden?
 
Wenn da wirklich ein RAID0 läuft, dann musst du die Daten sichern und das Raid auflösen.
 
Daten wurden bereits gesichert. Wie muss das Raid aufgelöst werden? Im Bios?

bzw wie kann ich zunächst prüfen ob überhaupt ein Raid genutzt wird.
 
Sollte man z.b. in Windows in der Datenträgerverwaltung sehen können.
 
Zurück
Oben