iMac 2008 Fusion drive per USB mit interner SSD

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo,

meine Freundin hat einen iMac early 2008 mit einer internen SSD mit 128GB.
Die reichen mittlerweile vorne und hinten nicht. Ich habe ihr eine externe USB2 Festplatte mit 500GB gegeben. Allerdings benutzt sie diese nicht, da sie ihre Fotos und Videos trotzdem immer intern lagert.

Ist es möglich ein Fusion drive aus diesen beiden Platten zu erstellen ?

Per USB3 und Thunderbolt geht das ganze ja gang gut. Die Frage ist ob auch per USB2.

Die langsame HDD hängt ja auf USB2, sodass dieser Durchsatz ja passen sollte. Intern hängt die SSD.

vielen danke für eure Hilfe :)
 
Wäre es nicht sinnvoller eine größere SSD einzubauen?
 
ich möchte den iMac nicht öffnen und ich habe noch 2 weitere externe Platten rum liegen und dann hab ich ja noch mehr Platten über :D
 
Nö geht nur über PCIe (Thunderbolt) oder SATA. Über USB hast du keine Chance. Mach ihr doch einfach Alias' links in der Finder-Liste, direkt auf die externe HDD, dann merkt sie doch gar nicht, dass sie diese benutzt. Also Filme und Musik rüberkopieren, Link erstellen, intern löschen.
 
ich meine über intern geht kein weg dran vorbei, denn usb 2.0 ist schlichtweg zu lahm.
das taugt mal fürn backup das man laufen lässt wenn man mal grad nix am rechner macht.
 
Zurück
Oben