ComputerBase sucht VR-Enthusiasten ! :-) (M/W)

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Hallo in die Runde!

Achtung: Wir fummeln uns jetzt erst einmal mit den Bewerber zusammen, deshalb vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen absehen. Danke!


VR ist noch eine Nische, und doch extrem spannend. Immerhin 5 Prozent unserer Leser nutzen ein solches System. Von euch wahrscheinlich fast jeder. ;)

Auf ComputerBase ist VR ein wichtiges Thema. Mit der Unterstützung von Valve waren wir im Frühjahr 2016 ganz vorne mit dabei. Hatten die HTC Vive als Pre-Modell als eine der ersten, der Erfahrungsbericht nach sieben Tagen in der virtuellen Realität ging weltweit durch die Foren. Bei der Rift waren wir noch nicht ganz so schnell, Touch hatten wir dann aber auch "unter NDA".

Am Puls der Zeit, die neueste Technik vor (fast) allen anderen ausprobieren. Erfahrungen, Eindrücke, Messwerte sammeln und anderen dann eine unverstellte Meinung präsentieren, ein Fazit. Das treibt mich an, jeden Tag. Aber mir fehlt die Zeit für mehr, zu viele andere Themen stehen ebenfalls Schlange. Unterstützung muss her! :-)

Wir suchen aktuell wieder Verstärkung für unser Team, das im Kern aus sechs festangestellten Redakteuren mit Redaktion in Berlin Tempelhof besteht. Vorerst suchen wir freie Mitarbeiter. Mitglieder aus dieser Community, die in allererster Linie Spaß an der Technik haben. Die neue Technik früh ausprobieren und ihre Schlussfolgerungen anderen präsentieren wollen. Dafür möglicher Weise auch mal auf Reise gehen, um an Veranstaltungen teilzunehmen (z.B. Oculus connect in den USA).

Natürlich solltest du, wenn du dich bis hier hin schon angesprochen gefühlt hast, auch Schreiben können. Alles andere hat bisher noch jeder, der am Ball geblieben ist, schnell mit Unterstützung aus dem ganzen Team gelernt.

Interesse und über 18 Jahre alt (Jugendschutzgesetz, Spiele etc. - da führt kein Weg dran vorbei)? Melde dich mit einem kurzen Abriss zu deiner Person und warum du Lust darauf hast unter jft@computerbase.de.

Ich freue mich darauf und beantworte Fragen auch gerne hier im Thread.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
So war ich eben schon am Schreiben einer Mail, habe sie jedoch wieder verworfen. Doch bevor ich meine Hinterkopfidee vollkommen verwerfe, so schreibt doch einmal dazu, was ihr euch genau unter dem Mitarbeiterverhältnis zu euch vorstellt. Eventuell interessiert diese Frage ja auch noch andere.
Ich gehe davon aus, dass ihr einen freien Mitarbeiter als selbstständigen Auftragnehmer meint?

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und sende liebe Grüße!
 
Richtig. Freie Mitarbeiter erhalten bei ComputerBase für ihre qualitativ hochwertige Arbeit eine Vergütung (auch dafür gibt's hier Anzeigen °°), über die es im Einzelfall zu reden gilt.
 
Würde ich sofort machen, nur dürfte ich dann kein Oculus Fanboi mehr sein :-)
 
Schönen Abend,

ich würde mich ja gern zur Verfügung stellen wenn es um VR im Allgemeinen geht,nur leider fehlt mir der Lektor und die Schreibe ist nur in bestimmten Zuständen meines Alltags erwartungsgemäß vorzeigbar!?

Sprich wenn die Hilfestellung für meine Schwächen gegeben wär könnte ich bestimmt Zeit freischaufeln:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jeffry26,

du solltest schon sicher in Rechtschreibung und Grammatik sein. In der Redaktion geht zwar nichts ohne Vier-Augen-Prinzip online, das ist aber immer nur ein Rettungsschirm. Tut mir leid!
 
Mich würde mal interessieren ob die Person eigentlich standortnah Leben sollte/muss.
Ihr sitzt ja quasi mitten in Berlin während ein Großteil der Leser in ganz Deutschland (und darüber hinaus) verteilt lebt.
 
Hallo Shelung,

wir freuen uns über jede Unterstützung, die ohne weitere Anreise auch mal in der Redaktion vorbei sehen kann. Voraussetzung ist das aber nicht - und den Wohnort vorgeben dürfen wir in so einer "Ausschreibung" eh nicht. ;)
 
Habt ihr eigentlich schon Verstärkung gefunden?
Wenn nein, um welchen Zeitaufwand geht es hier? Natürlich erwarte ich hier keine minuten/stundengenaue Angabe, aber eine Größenordnung wäre interessant.

Edit: Noch ein Versuch. Hat sich das Thema für euch erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kam leider nichts konkretes per E-Mail. Ich sollte sagen wann ich Zeit habe und wann ich mal vorbeischauen kann. Das war vor einem Monat. Bisher keine Reaktion.
 
Hallo Spilunke,

es hat eine Antwort gegeben. Leite sie dir noch mal weiter. Morvan, Sascha und Ahmet sind ja schon fleißig am Tippen. Zum Thema Zeitaufwand: Eine Unterstützung für die Redaktion muss ein Thema in einem definierten Rahmen verlässlich begleiten können. Das wird individuell besprochen, eine allgemeingültige Aussage gibt es deshalb nicht.
 
Dann versuche ich die Frage noch einmal konkreter zu formulieren.
Ich bin interessiert mitzuarbeiten, habe aber auf Grund meines Studiums gewisse zeitliche Einschränkung.
Als harte Obergrenze, verbietet meine Universität Vollzeistudierenden mehr als 90 Stunden im Monat zu arbeiten.
Persönlich denke ich, dass ich im Schnitt nicht mehr als ~10 Stunden die Woche investieren könnte. Ich möchte ungern mit einer Aufgabe betraut werden, die ich neben meinem Studium nicht stemmen kann, ohne das die Ergebnisse bei beidem schlechter werden, als sie sein könnten, wenn die nötige Zeit vorhanden wäre.
Ist das aus eurer Sicht ein Problem?
 
Eine Stunde pro Tag wäre eine solide Basis, 90 Stunden pro Monat nehmen wir zur Not aber auch. ;) Melde dich mal! Und danach mache ich hier, damit jeder, der sich gemeldet hat, auch entsprechend betreut wird, vorerst Schluss. Vielen Dank an alle bisher!
 
Zurück
Oben