• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Mit WQHD: Ruckeln im Online-Modus trotz stabiler 75FPS, Singleplayer ohne Probleme

ok alles klar dann kommt erst der ram, mal schauen ob es was bringt ich hoffe mal ja weil ich endlich mal bf1 genießen möchte :-)
Sobald ich mehr ram habe gebe ich hier bescheid ob es geklappt hat oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man es erkennen bei diesem foto das der ram voll läuft? ich möchte es nur wissen damit ich evtl beim nächsten mal bescheid weiß.
 

Anhänge

  • Unbenannt666.png
    Unbenannt666.png
    100,3 KB · Aufrufe: 428
so ich habe weitere 8gb jetzt drin aber das problem ist das gleiche :-(, mir bleibt wohl nur noch übrig den prozessor zu tauschen oder habt ihr noch ein vorschlag?
 
Deine FPS scheinen ja bei weitem I.O zu sein, da wird eine schnellere CPU nur bedingt helfen.

Ram auch passend zum aktuellen im Dualchannel verbaut?

Ansonsten mach mal dein Windows frisch eh du hier noch haufen Zeit in die Fehlersuche investierst, die reine Hardwareleistung reicht vollkommen aus .... da muss es woanders hapern.

Was ich grad noch sehe GTX970 ... wie sieht da die VRAM Belegung ingame aus ? Könnte auch zu Rucklern führen wenn da die langsamen letzten 512mb angesprochen werden. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort.
Der Ram läuft im Dual Channel es sind jetzt 4 Crucial Ballistix Sport Module 1600 cl9 drin ich habe auch nichts im Internet gefunden das es evtl Probleme gibt bei einer Vollbestückung, die grafikarte hat auf hohen Einstellungen noch nicht mal die 3gb Ram geknackt, es sind meistens ca. 2800-2900mb aber die Cpu ist fast immer auf 100% und die fps sind immer zwischen ca. 70-85fps aber das Spielgefühl ist nicht gut. Ich habe auch gemerkt das beim wechsel von z.b 81fps auf 74fps son Microrucklen kommt, es ist leider schwer zu erklären. Windows habe ich vorgestern schon neu Installiert, das einzige was ein wenig Besserung gebracht hat das ich mein TV nicht mehr angeschlossen habe.
 
Phuu, dann hab ich eig. auch keine Idee mehr. Mit den FPS sollte es eig. fluppen. Bewege mich selber in ähnlichen Bereichen ... da kannste vllt. maximal nochmal in den Grafikoptionen rumprobieren ob irgendwas einfluss auf diese Microruckler hat.
 
ich habe auch keine ahnung mehr was ich mach soll, wenn ich in den grafikkoptionen niedriger stelle ist es öfters über 100 fps und dann läuft es am besten aber leider bleibt es nicht immer über 100 fps :-)
 
In den BF Optionen ist die Anzeige auch richtig eingestellt und nicht auf krummen 59Hz oder sowas ?

Immer >100FPS zu halten in so nem Multiplayer Spiel ist halt schwer ne :) Kann aber eig. auch nicht die Lösung sein ^^
 
es ist alles so eingestellt wie es sich gehört :-) ich bin langsam am verzweifeln ich habe schon alles ausprobiert und nichts hat geholfen, nur der ram hat ein wenig geholfen mehr nicht
 
Dein Prozessor ist ständig bei 100% und du wunderst dich, wieso es laggt? Ist ja nicht so als hätte die CPU noch andere Aufgaben.

Grafik runterstellen und die FPS auf 50-60 festnageln. Vielleicht hilft das was.
 
leider hilft das nicht die fps zu begrenzen, wenn ich die fps auf 61 locke dann ziehen mehrere streifen von unten nach oben und die fps dropen unter 60, ich versuche in der nächsten zeit eine vernünftige cpu zu bekommen und dann gebe ich bescheid ob es klappt oder nicht
 
stierbier_GER schrieb:
wie kann man es erkennen bei diesem foto das der ram voll läuft? ich möchte es nur wissen damit ich evtl beim nächsten mal bescheid weiß.
Das der RAM vollläuft sieht man an den Harten Fehlern/s oder auch Seitenfehler pro Sekunde (im Englischen: page faults) genannt. Jedesmal wenn ein Prozess auf eine Seite (Page, die Daten im RAM sind nach Seiten organisiert: Paging) zugreifen möchte, welche nicht im RAM ist, sondern in der Auslagerungsdatei auf der Festplatte, tritt ein Seitenfehler auf.

Da du auch den VRAM der GPU ausschließen und der RAM mittlerweile nicht mehr das problem sein sollte, kann es nur mehr an der CPU liegen. BF1 ist im Multiplayer sehr rechenintensiv und braucht eine sehr starke CPU.
Ich finde auch das man mindestens 100fps braucht damit sich BF3, 4 und 1 flüssig anfühlt. Dafür braucht man aber leider auch eine sehr starke CPU. Also entweder so wie ich es in BF4 machen, nur mehr auf max 32 Spieler Server spielen oder die CPU aufrüsten.
 
danke für die super erklärung. bf4 läuft jetzt schon besser aber nicht perfekt, ich denke das es an der cpu liegt. ich hoffe das der e3 xeon 1230 v3 reicht, für einen besseren reichen die finanziellen mittel nicht, wenn ich mir den xeon geholt habe werde ich hier gleich bescheid geben ob es besser ist oder nicht. wünscht mir mal glück das es endlich mal funktioniert :-)
 
Zurück
Oben