PC verliert nach Start stets die Internetverbindung

Desperos

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Ich bin neu hier Leute habt bitte ein klein wenig Gnade :)
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab neulich mein Netzteil durchgeschossen und seitdem habe ich dieses Problem (nur als zeitlicher Indikator 2 Wochen ca.).
Wir hängen Zuhause mit 3 Pc´s per Kabel am Router (plus Handys im WLAN) und nur mein PC ist betroffen.
Jedes mal wenn ich den PC hochfahre geht nach 2 Minuten das Internet aus und dann an aus an aus an usw. ca. 15-20 Minuten danach geht es den ganzen Tag bis nachts ohne Probleme. Dabei ist auch zu beachten das die Leuchte am Motherboard ebenfalls an und aus geht.
Zuerst dachte ich natürlich an irgendein Programm (Tuneup z.B. hatte ich bei Google gelesen) also alles mögliche runter geworfen...leider keine Änderung. Dann hab ich den worst case genommen und gedacht ok hat das Motherboard einen mitbekommen bzw. die Buchse. Also schnell Netzwerkkartenadapter gekauft eingebaut 24h ging es Klasse dann wieder das Problem.
Danach zu härteren Mitteln gegriffen...neues Motherboard rein...24h gut dann gings los.
Verzweifelt wie ich war als letzte Chance Windows 10 runter und Windows 7 drauf...doch das Problem besteht noch immer.
Ich konnte es mit keinem anderen Kabel testen bisher aber ich glaube nicht an einen Wackelkontakt im Kabel weil es nach den 20 Minuten tadellos funktioniert.
Bitte Helft mir
Danke im Voraus

PS: den Router den wir nutzen ist eine Fritzbox von Kabeldeutschland aka Vodafone
 
Ich hab neulich mein Netzteil durchgeschossen
Wie? Durch Fehlbedienung, durch Basteln oder ist es einfach so kaputt gegangen?
Du hast jetzt ein neues?
Wenn ja, welches? Und wenn wir gerade dabei sind, komplette Hardwareangaben sind nie verkehrt.

Ansonsten, MB neu, Netzteil neu, Windows neu ... eigentlich bleibt nur das Kabel übrig.
 
Bricht nur die Internetverbindung weg oder die Verbindung zum Router? Wenn die Verbindung zum Router bestehen bleibt, wenn das Internet weg ist, liegt der fehler eher beim Router (einfach mal neustarten das Ding). Bricht die Verbindung zum Router weg (rotes kreuz bzw. Meldung am Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste), bleibt nur noch das Kabel übrig, da du alles andere ja schon ausgetauscht hast.
 
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
16,0 GB RAM
AMD Radeon HD 5700 Series
Asus m5a99x evo r2.0 (steht aber nicht in der Systeminfo da steht: To be filled by O.E.M.)
Windows 7 64 Bit

Ja das neue Netzteil ist ein Xilence 600W (vorher 500W)

Anzumerken wäre auch noch das die CPU die selbe ist also die aus dem alten Motherboard...falls das was ausmacht.
Und sagen wir es so...jeder muss aus seinen Fehlern lernen und ich weiß jetzt das ich nie wieder Schalter umlegen werde :(

Aber was ist das denn für ein Fehler der nur einmal beim start auftritt? Es ist auch niemand am Kabel oder Router es passiert einfach aus dem nichts. Und wenn wäre es der zweite Fall da Windows mir sagt es wäre kein Kabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt dort den neusten LAN Treiber geladen mal sehen ob es was bringt :)

MB kann ich nicht auslesen aber CPU ist beim Chrome nutzen ca. bei 40-50° und beim Zocken geht´s über die 60°
 
Treiber ist zwar auch nicht schlecht, aber wenns nix bringt, dann machst du ein BIOS Update. Falls deins nicht aktuell ist.
 
Hallo

Wollte auch kurz meinen Senf dazu beitragen :-) !

Aber kann es nicht sein, dass das Netzwerk-Kabel Wackelkontakt hat. Versuch mal das Netzwerk-Kabel vom anderen PC und stecke dein Aktuelles in den anderen PC, zum Schauen ob es evtl. doch an dem liegen könnte :-) !

Lg
 
Desperos schrieb:
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
16,0 GB RAM
AMD Radeon HD 5700 Series
Asus m5a99x evo r2.0 (steht aber nicht in der Systeminfo da steht: To be filled by O.E.M.)
Windows 7 64 Bit

Ja das neue Netzteil ist ein Xilence 600W (vorher 500W)

Anzumerken wäre auch noch das die CPU die selbe ist also die aus dem alten Motherboard...falls das was ausmacht.
Und sagen wir es so...jeder muss aus seinen Fehlern lernen und ich weiß jetzt das ich nie wieder Schalter umlegen werde :(

Aber was ist das denn für ein Fehler der nur einmal beim start auftritt? Es ist auch niemand am Kabel oder Router es passiert einfach aus dem nichts. Und wenn wäre es der zweite Fall da Windows mir sagt es wäre kein Kabel angeschlossen.

ahhhh...der tolle 230V - 110V Schalter^^

Hast du schonmal die Ports am Router durchgewechselt? Also dein PC mal auf n anderen Port am Router hängen.
Vielleicht hat der Port am Router n Schuss weg. Wenn das nix bringt, n langes Patchkabel bei Amazon bestellen, quer durch die Bude ziehen und mal damit testen.
 
x-traxion schrieb:
ahhhh...der tolle 230V - 110V Schalter^^

Hast du schonmal die Ports am Router durchgewechselt? Also dein PC mal auf n anderen Port am Router hängen.
Vielleicht hat der Port am Router n Schuss weg. Wenn das nix bringt, n langes Patchkabel bei Amazon bestellen, quer durch die Bude ziehen und mal damit testen.


Ganz genau der Schalter war ne 50€ Lektion bei 35€ Taschengeld :(
Hab das Kabel eben vom 3ten auf den 4ten Port gelegt und jetzt scheint es noch schlimmer zu bzw gar nicht zu gehen (an aus an aus aber längere "aus-zeiten")

Dann muss ich gleich mal zu Neon24 :( rip mein Erspartes wehe es liegt dann nicht am Kabel :)
 
hast du denn keine nachbarn oder kollegen, die dir kurz mal ein kabel ausleihen können?
 
Versuch mal per Live-Linux von DVD oder USB-Stick den PC zu starten (dann wissen wir, ob es an der Hardware liegt oder an der Windows-Installation).

Nachtrag:
Habe grade gelesen, du hast ja schon neu Windows 7 installiert.
 
Wir hängen Zuhause mit 3 Pc´s per Kabel am Router
Warum fühlst du dich genötigt ein LAN Kabel zu kaufen? Hat jemand die 2 anderen Kabel fest gelötet oder was?
 
Hi, ich hatte vor paar Jahren so ein ähnliches Problem.

Siehe mein Forumsbeitrag:

https://www.computerbase.de/forum/t...-bricht-oefters-fuer-2-3-sekunden-ab.1324994/

"Habe jetzt das Problem gefunden glaube ich. In der FritzBox habe ich meinen Lan-Port 3 auf "Power Mode 1 Gbit/s" anstatt auf "Green Mode 100 Mbit/s" gestellt und bis jetzt keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt "

Ich hatte das Problem mit einer FritzBox 3390.
 
Sooooo Leute
vielen dank an alle die geholfen haben und vorallem so schnell! :)
Ich hab mir jetzt ein neues kabel gekauft und bisher war alles klar ich würde mich in 24h nochmal antworten und dann alles als gelöst markieren wie auch immer das klappt :)
So simpel und trotzdem so effektiv da hab ich direkt wieder was gelernt.
Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben