Gamepad für Bluestacks/PC/WIN10/Android konfigurieren

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Hallo liebe Community,

ich brauche Hilfe bei der Konfiguration meines Gamepads für Bluestacks.

Ich nutze Bluestacks, den Android-Emulator für den PC auch zum spielen, allerdings ist mir die Steuerung über Maus/Tastatur zu umständlich. Ich habe mir deshalb ein Gamepad gekauft, dass allerdings noch für Bluestacks und die Games konfiguriert werden muss. (Welcher Knopf und welche Steuerung löst welchen Befehl aus)

Zum System:

PC mit WIN10
Bluestacks (aktuelle Version)
CSL-Gamepad (wireless)

Probiert/installiert:
Pinnacle Game Profiler
Game: Dungeon Hunter 5
 
Ich vermute mal, das geht nur, wenn das Gamepad als HID Gerät fungiert, also wie eine Tastatur. Dann konfiguriert man die jeweiligen Taster und Eingaben werden auch im Emulator so akzeptiert.

lg
fire
 
Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Das XBOX One S-Pad wird nicht erkannt, ich habe zwar noch ein XBOX 360-Pad aber des habe ich noch net probiert.
 
Zurück
Oben