word abbildungsbeschriftung stimmt nicht mehr.

sChoedi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
494
hallo leute,

ich habe einige abbildungen, bei welchen die beschriftung auch stimmt (verweise- beschriftung einfügen).
jetzt hab ich aber 2 bilder, bei welchen er immer wieder " abbildung 18" für beide nimmt. das nächste ist dann wieder Abbildung 19. die beiden bilder sind nebeneinandern, wenn ich sie untereinander mache ist das gleiche problem. auch die reihenfolge ist egal. er nimmt bei beiden bildern "abbildung 18". habe auch schon beide bilder gelöscht und wieder eingefügt, ... hilft nichts.
aktualisiert habe ich auch alles schon.

wenn ich jetzt einfach weiter mache, stimmt die ganze fortlaufende nummerierung nicht mehr.
weiss jemand an was das liegen kann? bzw. was man da machen kann?
kann ich z.b. die nummierung von hand ändern, dass er es automatisch dann weiter führt? einfach umschreiben bringt ja nichts wenn ich später das abbildungsverzeichnis automatisch erstellen will.

danke euch
 
auch nach dem Drucken? wenn man druckt nimmt word ein update sämmtlicher Nummern vor...
passiert mir manchmal auch wenn ich ne Beschrieftung per ctrl+C ctrl+v kopiere und einsetze
kannst ja mal nen PDF drucker nehmen
 
krass okay, tatsächlich sind die abbildungsnummer nach dem pdf-drucken nicht mehr doppelt und richtig. vielen dank, da wäre ich niemals drauf gekommen.
 
Zurück
Oben