iPhone mit dem Mac verbinden (Integration)

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich habe gestern mein neues MacBook erhalten und würde gern mein iPhone 7 mit dem Mac verbinden, um eben Apple Integration verbinden zu können.

Allerdings erscheint auf meinem iPhone immer wieder "Connection unsuccessfully"...

Dazu muss ich sagen, dass das iPhone noch mit einer Bluetooth Box verbunden ist. Das sollte aber keine Probleme sein. Auch nachdem ich die Box entfernt habe und sowohl iPhone, als auch Macbook, neu gestartet habe, hat es nicht funktioniert. Sprich, iPhone und Mac haben sich nicht verbunden.

Bei beiden Geräten ist Handoff eingeschaltet, allerdings scheitert es nicht daran. Es scheitert daran, dass sich beide Geräte nicht einmal verbinden...

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

MfG und Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn das iPhone mit dem Mac verbunden, über USB oder über Bluetooth oder über WLan? Und korrigier bitte mal deinen Eingangpost, der liest sich in der derzeitigen Form ja schrecklich...
 
Verwenden beide Geräte die gleiche Apple ID für iCloud?
Ist iCloud überhaupt auf beiden Geräten aktiviert?
 
da die infos alle etwas wage von dir sind

hir mal die anleitung von apple https://support.apple.com/de-de/HT201253


p.s. du kannst ein iphone nicht per bluetooth mit einem mac/windows verbinden, nur per usb kabel oder wlan verbindung
 
Servus.

Wie schon vorher erwähnt, Grundvoraussetzung ist die gleiche AppleID. Und wenn du Wlan nutzt, müssen beide Geräte nicht nur im gleichen Netz, sondern auch mit der gleichen SSID unterwegs sein -> Stichwort: 2,4 Ghz & 5 Ghz; getrennte SSID

Mich nervt es unendlich, dass man keine Netzwerkpriorisierung vornehmen kann.

Mein Mac ist immer im 5Ghz unterwegs, mein iPhone verbindet sich mit dem 2,4Ghz -> und schon entsperrt der Mac nicht mehr per Watch... grrr....
 
Benutzen beide die selbe Apple ID, iCloud ist aktiv und ich versuche es über Bluetooth
 
Wird Bluetooth als Funktion nicht nur für Tethering verwendet?
Habe noch nie probiert ob Airdrop auch über BT geht... (gleich mal auf die ToDo für später schreiben)

Also ich weiß noch, dass ich bei Einführung von Hand-Off auch ein paar Stunden gebraucht hatte bis es funktionierte.
Melde dich mal bei beiden Geräten aus iTunes/iCloud ab und dann gleich wieder an.
Sowas musste ich auch ein paar mal machen, irgendwann hat es dann geklappt.
MacBook <-> iPhone <-> iPad

Hatte aber immer WLAN als Kommunikationsweg für die Geräte.
 
was genau meinst du eig mit "verbinden", AirDrop, Tethering, iTunes Sync oder Handoff?
 
Sc0ut3r schrieb:
...oder ruf bei applecare an und lass dich beraten

Genau das! Einfach anrufen und die helfen dir weiter, der Apple Support ist sehr gut - dafür hast du auch schließlich nen Haufen Geld bezahlt.

Ein Forum würde ich nur fragen, wenn ich kein AppleCare mehr hätte, ansonsten weiß der Support doch hoffentlich immer besser bescheid.
 
du musst dein iPhone nicht explizit mit dem Mac paaren um Handoff zu nutzen, das sollte der Mac/ das iPhone ganz automatisch machen
 
du kannst ein iphone nicht per bluetooth mit einem mac koppeln...

du musst es nur einschalten um handoff nutzen zu können
 
Bluetooth muss einfach aktiviert sein, weil sich die Geräte darüber "orten".
 
Zurück
Oben