RevoSleep zeigt abgeschaltete HDDs nicht mehr an

C

CS74ES

Gast
Tag zusammen,

ich habe vor Kurzen revoSleep installiert und meine beiden Datenplatten damit deaktiviert. Jetzt brauchte ich sie wieder und wollte sie wieder aktivieren, aber revoSleep zeigt sie nicht mehr an.
Ich habe schon versucht das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren, aber das brachte nichts.
Hat jemand einen Tip, wie ich wieder an die Platten komme?
 
Danke, an den Gerätemanager hatte ich nicht gedacht, hab nur in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, dort waren sie nicht mehr.
Irgendwie geht es aber wieder. Im Gerätemanager stand "Fehlercode 21" irgendwas mit "Windows deinstalliert dieses Gerät" und auf einer Seite stand, dass das häufig mit defekten Gerätetreibern zusammenhängt, deswegen hab ich kurz im abgesicherten Modus nachgesehen und dort waren sie, nach dem Neustart waren sie dann auch wieder im normalen Windows.

Schon komisch, aber immerhin geht es wieder :)
 
Hab unter Windows 10 öfters mit diesem Problem zu kämpfen. Passiert in 75% der Fälle, wenn die HDD's "schlafen" und dann der PC heruntergefahren wird.

Problemlösung:

Geräte-Manager -> HDD raussuchen (hat normal ne Warnung) -> Rechtsklick und "Deaktivieren" -> Rechtsklick und "aktivieren" und schon ist die Platte wie gewohnt im Explorer/usw. ersichtlich

Gruß
Firmanski
 
Zurück
Oben