Monitor nach Grafiktreiber kein Bild mehr, auch nicht mit Laptop. HDMI

Snej009

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe mir einen S24C300-HDMI-24-Zoll zu meinem neuen TowerPC geholt.
Nachdem der Sound nicht funktioniert hat über die Klinken-Anschlüsse am Mainboard und der Monitor keine Audioausgabe hat, habe ich mich schlau gemacht und die Treiber der GPU geupdatet. Nach dem Reboot kam kein Bild mehr am Monitor an.
Er erkennt zwar dass was angschlossen ist aber wechselt permanent zwischen VGA und HDMI und bringt kein Bild außer die "Kästen" mit den Inschriften "HDMI" und "Analog". Nach kurzer Zeit wandert dann ein Kästchen mit der Inschrift "Signalkabel prüfen" über den Monitor.
Selbst als ich dann geschaut hab ob das HDMI Kabel vilt ne Macke hat und es an meinen Laptop angeschlossen hab suchte der Monitor weiter nach dem richtigen Signal :freak: kurzerhand Laptop mit HDMI an den TV angeschlossen, keine Probleme... Jetzt frage ich mich was zum Henker mit dem Monitor los ist. Die Beleuchtung und alles scheint zu Funktionieren aber warum es genau nach dem Treiberupdate des PC's kein bild mehr abwirft ist mir unklar, vorallem da ich mein Laptop auch nicht anschließen kann. Jetzt bin ich dezent verwirrt und Ratlos





Informationen zum TowerPC:

GPU: Sapphire rx470 8gb
CPU:i5 6500
Mainboard: MSI B150M Motar
RAM: 2*4GB RAM von Cosair
450W Netzteil von Cooler Master
 
Wenn du ein Soundproblem hast solltest du mal kugen ob deine Soundkarte nicht kaputt ist. Außerdem einfach mal Grafiktreiber auf Standartversion (also einfach die mit der CD mitgeliefert wird) installieren und dann mal schauen ansonsten mal das Teil einmal abschrauben und ohne Starten. Dannach dran schrauben wenn es dann nicht geht mal eine andere Grafikarte anschrauben ist zum Test ob die kaputt ist.
 
Zurück
Oben