• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 7: Play Anywhere und Season Pass enthüllt

Tramizu schrieb:
Das sind Einzelfälle!

Klar, aber Spiele waren in den 90ern trotzdem nicht sonderlich billig zum Release und haben ihren Preis wesentlich länger gehalten als heute.
V.a. am PC, aber auch aufm SNES, wo die meisten Spiele 600~700 ATS (45~50€) oder 100+DM gekostet haben. Und das schon vor 20 Jahren.
 
Es gibt eine DEMO von dem Spiel, welche butterweich läuft und starke Nerven erfordert.

Wer sich bei diesem Spiel über extra Kosten für die DLC's, oder die Kosten für das Spiel selbst beschwert, ist entweder ein armer Schlucker oder hat keinen Geschmack.
 
Season Pass vor Release...also wieder eines der Games die ich mir irgendwann irgendwo billig als Key hole.
Vollpreis waere okay, aber nicht bei so einem Muell.
 
Es gab damals so einen Software-Spiele-Laden, der nannte sich damals "Media-Point". Hatten sogar mal mehrere Läden, bis sie dann doch irgendwann insolvent waren.
Da habe ich für kein Spiel mehr als 100 DM bezahlt. Anderorts waren die Spiele sicherlich etwas teurer. Die Regel war bei Media-Point damals 70 - 90DM. Ausnahme war eben damals ein Spiel wie Wing-Commander 3 und einige wenige andere die 50-60% teurer waren. C&C Alarmstufe Rot war sonst mit 100 DM so ziemlich das teuerste was man bezahlen musste.
Hauptsächlich waren es Spiele auf CD die teuer waren bzw. auch die gerenderten Filme mit richtigen Schauspielern verteuerte das ganze noch zusätzlich.
Oder damals halt sogar schon Spiele für eine Konsole aus den 80ern waren schon mal 120 DM drin oder auch beim C64 gab es das. Besonders bei Modulen für den C64. PC Spiele waren damals als sie im kommen waren in der Regel sehr selten teurer, aber meist günstiger als für Konsolen, was ja auch heute noch so ist.

@Topic
Zu den heutigen Preisen (Standard 60€ + Season Pass 20 € mit Tendenz nach oben) muss man sagen das alles teurer geworden ist, aber auch vieles deutlich günstiger. Programmieraufwand ist gestiegen. Qualitätskontrolle ist dagegen tendenziell nach unten gegangen und günstiger. Kaum eine Firma macht sich noch die Mühe maximal mögliche Qualitätskontrolle zu betreiben um Geld zu sparen. Dazu kommt das der Verkauf auf elektronischen Wege mittlerweile bei mehr als 2/3 des Umsatzes der verkauften Spiele liegen dürfte (waren vor 2 Jahren bei ca. 50%). Somit fallen Druckkosten und Vertrieb der Spiele weg, was früher auch hohe Kosten verursachte.
Mit steigenden Verkauf auf elektronischen Wege und gleichzeitiges Anheben der Preise wenn man die letzten drei Jahre betrachtet, also ich finde das passt nicht zusammen. Zudem dadurch die Anzahl der verkauften Spiele noch stärker ansteigt, da sie in der Regel alle irgendein DRM haben mit einem Account verknüpft sind und nicht mehr weiterverkauft werden können, wie es früher mal häufig der Fall war. Nein danke so viel zahle ich für kein Spiel mehr egal wie sehr es mich interessiert. Da gibt es ja Key-Shops.
 
Habs nun ca 6 Stunden gespielt nun ist der Controller leer und muss leider erstma laden


die DLCs sind schon sogut wie gekauft denn RE7:B ist einfach in meinen augen mal wieder ein geniales spiel

was man unterstützen muss.
 
Schon vor Release? Interessant! Da fragt man sich was bzw. wen du da wirklich unterstützt. Es sei denn es ist die Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es brechen mal wieder etliche Händler das Street Date. Bei Saturn habe ich eben erst einen Berg RE VII für alle Systeme gesehen und es geht mir tierisch auf den Sack dass ich als Downloadkäufer immer später spielen darf als diejenigen die es bei arschigen Händlern auf Disk kaufen.
 
Ne nicht die Demo habs mir aus Österreich bei gamesonly gordert

SteelBook Edition für PS4 war wurde gestern morgen geliefert

habe es nun nach einer Spielzeit von 8 Stunden durch und es iist einfach nur ein Top Spiel endlich wieder ein Resident Evil
 
Das Spiel wird aus meiner Sicht floppen, und werde ich mir dann mal für 20€ plus all inklusive kaufen vorher sicher nicht. Große Absatzzahlen wird es sicherlich nicht geben.

8 Stunden Spielspass für den Preis......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch schon 5H gespielt beim Kollegen auf Konsole PC hat sich ja leider immer zickig vorm Release.

Muss sagen ist endlich wieder mal ein geiles Resi geworden lohnt auf alle fälle.
 
demoin schrieb:
Ne nicht die Demo habs mir aus Österreich bei gamesonly gordert

SteelBook Edition für PS4 war wurde gestern morgen geliefert

habe es nun nach einer Spielzeit von 8 Stunden durch und es iist einfach nur ein Top Spiel endlich wieder ein Resident Evil
8 Stunden Spielzeit und du bist durch? Du tust mir Leid. Eine Steel-Book Edition, je nach System 55-65 Euro für 8 Stunden? HAHAHA...
Du tust mir wirklich leid...
Das wär mir nicht mal die Hälfte wert. Muss ja jeder selber wissen wofür er sein Geld verpulvert.
Mit fällt da deutlich besseres ein, was man mit 60 Euro machen kann. Aber bestimmt kein Computerspiel mit 8 Stunden Spielzeit.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ernsthaft nur 8 Stunden Spielzeit??? Wenn ich bedenke wieviele Stunden ich beim ersten Resident Evil Teil auf der PS1 daddeln durfte ist das echt wenig.
Eben bei amazon geschaut und überlegt ob ich es bestellen soll oder nicht. Nur gut das ich hier nochmal reinschaute....ich warte erstmal ab!!!


edit:
normale Spielzeit soll laut Review 15 Stunden betragen
 
Zuletzt bearbeitet:
stillshady schrieb:
edit:
normale Spielzeit soll laut Review 15 Stunden betragen
Wie schnell man durch ist, hängt natürlich auch immer viel von dem Spieler selbst ab. Aber wenn man es in 8 Std. schaffen kann, ist das für mich trotzdem eindeutig zu wenig. Auch wenn ich selber vielleicht etwas länger brauche.
Bestimmt > 90% meiner Spiele, habe ich 50 Stunden oder länger am Wickel. Erst da kann man sagen, das sich die Geldausgabe gelohnt hat. Zumindest aus meiner Sicht.
Also RE7 wollte ich mir ja auch schon kaufen, was ich zum Glück nicht gemacht habe. Aber bei der "Kürze" kaufe ich es wohl erst, wenn es max. 15 Euro kostet. Also die Hälfte von dem, was ich jetzt bezahlen müsste (PC).
saemo schrieb:
Wer sich bei diesem Spiel über extra Kosten für die DLC's, oder die Kosten für das Spiel selbst beschwert, ist entweder ein armer Schlucker oder hat keinen Geschmack.
Geschmack habe ich viel, aber wie schon geschrieben, bei der kurzen Spielzeit hab ich da einen sehr faden (Bei)Geschmack. Da schaue ich mir lieber drei, vier Filme im Kino an. Da habe ich dann deutlich mehr von und ist aus meiner Sicht sinnvoller angelegtes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tramizu
Sag doch mal welches Resident Evil du gespielt hast welches 50 Stunden Spielzeit hatte?

Oder vergleichst du jetzt wirklich ein Singleplayerspiel mit einem Open World-Spiel oder einen Singleplayertitel mit einem Multiplayertitel?

Viele Resident Evil Teile haben damals sogar besondere Waffen oder Outfits für weitere Durchgänge freigeschaltet wenn man das Spiel in unter 5h (iirc) und ähnlich niedrigen Zeiten durchgespielt hat und beim Resident Evil Remake gibt es einen Guide um das Spiel in unter 3h zu schaffen!
 
Ich habe gerade 29,-€ für die PC-Version bezahlt (Preload). Morgen kann dann das grußeln beginnen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Tramizu
Sag doch mal welches Resident Evil du gespielt hast welches 50 Stunden Spielzeit hatte?
Wer hat was von 50 Stunden bei Resident Evil gesagt? Ich kann es dir leider nicht sagen. Sorry...
 
Harzt ihr alle? Mimmimi, Grafikkarten teuer, mimimi DLCs.. zocken ist ein hobby und kostet Geld, deal with it..
 
Zurück
Oben