• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 7: Play Anywhere und Season Pass enthüllt

@Tramizu
Klar, weil kein Resident Evil so eine Spielzeit hatte.
Unterschiedliche Genres haben halt unterschiedliche Spielzeiten, Aufbaustrategie geht gegen unendlich, ein Singleplayershooter hingegen nur etwa 10h, ganz normal.
 
schwenn schrieb:
Harzt ihr alle? Mimmimi, Grafikkarten teuer, mimimi DLCs.. zocken ist ein hobby und kostet Geld, deal with it..

Trotzdem ist diese ganze DLC Geschichte einfach nur scheiße mittlerweile bei 99% aller Games.
 
weiß einer wieso die schatten auf "high" so mit punkten versehen sind?
schatten18asa3.jpg

ansonsten läuft das game super auf der gtx780 @max. / 1080p ohne shadow cache.
 
hi,

ich find es mal wieder absolut toll, kein 21:9 Support, das liegt mir irgendwie zu hoch in der heuteigen Zeit, ich hoffe da kommt noch ein patch.

Gruß

Marco
 
Crifty schrieb:
Naja DLC heißt es ja nur weil es Add ons ja nicht auf den Konsolen gibt, wie denn auch wenn es ein Spiel voraussetzt. Das Produkt bleibt im Endeffekt das selbe.

Was den Seasonpass angeht, es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich den kaufen will oder nicht. Nicht alle Seasonpässe sind grundsätzlich ihr Geld nicht wert, bestes Beispiel ist da Witcher 3.

Und ja es stimmt, das früher die Spiele schon 100DM (50€) gekostet hatten. Heute fast 20 Jahre später sind die Entwicklungskosten deutlicher höher als damals, wenn es früher sagen wir mal 5 Millionen gekostet hat, kostet es heute locker 20 Millionen (in gleicher Relevanz versteht sich).

Das Problem ist nur, das sich der Kunde der heutigen Zeit das nicht vorstellen kann, da es soviel F2P Angebote gibt.
Daher ist es fast schon Überlebenswichtig das es DLC´s gibt.

Nein einfach nur nein! Rockstars bringt ständig neue Gratis DLCs raus und der Laden steht ganz sicher nicht vorm Bankrott.

Man muss keine DLCs raus hauen um zu überleben. Die Spieleindustrie hat mittlerweile nen höheren Umsatz als die Filmindustrie. Aber die sind einfach unglaublich Geld gierig! Immer mehr immer mehr immer mehr...

Früher haben sich Spiele auch keine 60Millionen mal verkauft. Rechne mal zusammen was das an Geld ist! Bei 50€ pro Spiel sind das 3 Milliarden Euro. Lass dir diese Zahl mal auf der Zunge zergehen. Was hatte GTA V gekostet mit Werbung und allem? 200-300millionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leuts, hab bis jetzt noch nicht die Vollversion richtig zum laufen bekommen.
Die Demo Version konnte ich ohne Probleme Spielen, aber bei der Vollversion schmiert es mir ab.
Es kommt die Folgende Fehlermeldung:
residenevil7 error.JPG

Aktuell ist eine 1080 verbaut. Die Treiber wurden auch auf den neusten stand gebracht!
Lg murmell
 
Hallo zusammen,

Was habt ihr eigentlich beim Farbraum eingestellt?
SRGB oder BT.709?

MfG
 
NeverNice schrieb:
Nein einfach nur nein! Rockstars bringt ständig neue Gratis DLCs raus und der Laden steht ganz sicher nicht vorm Bankrott.

Man muss keine DLCs raus hauen um zu überleben. Die Spieleindustrie hat mittlerweile nen höheren Umsatz als die Filmindustrie. Aber die sind einfach unglaublich Geld gierig! Immer mehr immer mehr immer mehr...

Früher haben sich Spiele auch keine 60Millionen mal verkauft. Rechne mal zusammen was das an Geld ist! Bei 50€ pro Spiel sind das 3 Milliarden Euro. Lass dir diese Zahl mal auf der Zunge zergehen. Was hatte GTA V gekostet mit Werbung und allem? 200-300millionen?

Rockstar lebt auch von den GTA $$ , die man kaufen kann.. DLC gratis, neue Autos zu teuren Preisen = ich kauf mirn paar GTA $$$. Nichts anderes.
 
basilisk86 schrieb:
Jaja, früher musste ich aber weder eine permanente Online Verbindung haben, noch DRM über mich ergehen lassen.

Inhalte die man Heute für teures Geld verkauft, hatte man damals noch kostenlos mit nem Bugfix verteilt, das beste Beispiel ist immer noch Call of Duty 4: Modern Warfare. Während man da auf der ps3 anfing die DLC für sich zu entdecken, gab es das erste Mappack kostenlos.

Das war so der DLC Scheidepunkt, denn ab da an wurde für solche Sachen dann kräftig zur Kasse gebeten.

DRM in dieser Form gabs zwar nicht damals, aber Kopierschutz, der nervte auch. Ich erinnere mich an solche Abfragen wie "Gib das fünfte Wort der dritten Zeile aus dem Handbuch ein...."

Zu Battlefield 1942 kamen 2 Addons raus. Kosteten, meiner Erinnerung nach 30 Euro jeweils zum Release.
Wo ist da nun der grosse Unterschied zu den DLCs heutzutage?

Sind solche DLCs/Addons überhaupt eine Erfindung der Computerspielindustrie?
Ich kann mich da an so einige Erweiterungen für das Brettspiel Siedler von Catan erinnern....aber nicht daran, dass sich da jemand gross drüber aufgeregt hätte.

Manche DLCs sind Ihr Geld nicht wert, das ist klar und sowas gabs immer schon, aber einige sind gute und erfreuliche Erweiterungen und wert sie zu kaufen. Ist wie bei den Spielen selbst, man muss schauen, ob sie was taugen und ob sie das Geld wert sind.

Ja, man konnte Spiele früher weiterverkaufen. Dafür bekommt man die Spiele heutzutage über Keyshops und Sales meist doch deutlich günstiger, selbst zum Release.
 
Wird es einen guten Benchmark von euch geben? Bin gespannt.
Oder ihr wartet noch mal ab bis ein-zwei Patchs drausen sind und andere sites Fertig sind.

Über den shadow cache haben die auf guru schon geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Overclocker sollten vielleicht bei Taktvergleichen bleiben. Ich würde ja wenigstens die Helligkeit anpassen, um überhaupt was vergleichen zu können.
SRGB:
re7_SRGB1.jpg re7_SRGB2.jpg

BT.709
re7_BT709_1.jpg re7_BT709_2.jpg

Große Unterschiede kann ich nicht sehen. Die Helligkeit ingame lässt sich auch nicht fein genug einstellen.
BT.709 soll etwas grünstichig wirken, hab ich mal gelesen. Könnte ja aber auch am Monitor liegen.
Wie gesagt ist es wohl Geschmackssache. Einfach das nehmen, was einem mehr zusagt.
 
Also ich habe das Spiel zwei mal gespielt und muss sagen es ist einfach nur schlecht. Einzig die ersten Minuten wo man echt zu tun hat mit dem "Daddy". Ist das Game einfach nur ein Witz in Sachen Gegner usw. Der Schluss alleine ist ein Witz. Ein riesen Fleischberg ein paar Schüsse und ENDE. Das Game das Geld nicht wert und den DLC schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist es. Dank verschiedener Geschmäcker.
 
luda schrieb:
Doch ist es. Dank verschiedener Geschmäcker.

Nein ist es nicht auch wegen den Geschmäckern nicht. Es hat absolut keinen Wiederspielwert. Und das sage ich als Fan erster Stunde.
 
Zurück
Oben