Photoshop CC 2017 Tipps für Anfänger bzw Tuts?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal,

Da ich noch sehr ungeübt in Photoshop bin hoffe ich hier vielleicht etwas Unterstützung zu finden :)

Und zwar möchte ich ein Objekt aus einem Foto ausschneiden und in ein anderes einfügen und es dann so bearbeiten (was Größe, Position, Belichtung, Schärfe) damit es so aussieht das dort nichts rein kopiert wurde. Kennt jemand irgendwelche uts wo das auch für anfänger genau erklärt wird..die eventuell sogar auf deutsch sind?

danke schon mal :)
 
Was du vorhast nennt sich Composing und ist durchaus schon so ziemlich das Anspruchsvollste, das es in der Grafikbearbeitung gibt - zumindest dann, wenn es eben perfekt in die Umgebung eingefügt werden soll, sodass man nicht erkennt, dass es "dort reinkopiert wurde". Einen Anfänger dürfte eine so komplexe Herausforderung demotivieren. Ich würde dir daher empfehlen, erst mal mit den Standards anzufangen, z.B. Freistellen, usw.

Hierfür empfehle ich folgenden Channel. So ziemlich die besten Photoshop-Tutorials im ganzen Netz: https://www.youtube.com/channel/UCeR7U67I2J1icV8E6Rn40vQ
 
Hi,

kann Tourgott nur absolut zustimmen: back erstmal kleine Brötchen! Sonst demotivierst du dich und am Ende brichst du frustriert ab.

VG,
Mad
 
Schau dir die Videos von Pavel Kaplun an. Sehr gut gemacht, und leicht zum Nachmachen.
 
es ist schon möglich, mit psd auf stufe anfänger, bildkompositionen zu tätigen, und zum teil sogar recht realistisch. aber die idee "in fünf minuten bin ich fertig" liegt nicht drin. schau auf youtube... es gibt tonnenweise tutorials.
für dein vorhaben: suchbegriffe sind nebst photoshop z.b. "freistellen", "ebenen maskieren", "bild in bild", "kombinationen", "stempelwerkzeug", "schärfen", "gradation ändern", "färben", "farben anpassen".
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3.542
R
Zurück
Oben