2. Monitor zeigt kein Bild nach neustart

SgtMeatball

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Moin Moin,

hab da ein kleines Problem... hoffe hier kann jemand helfen:

Gestern habe ich Windows 7 neu aufgesetzt (win 7 Pro x64). Soweit so gut, hat alles Prima funktioniert, Programme rauf, Updates gezogen, Treiber rauf gepackt... und dann Fingen die Probleme an.

Windows macht einen neustart (vor dem neustart funktionieren alle Bildschirme ohne Problem).
Windows startet, zeigt während der Windows Startsequenz auf beiden Bildschirmen etwas an. Dann kommt die Anmeldemaske, also wurden alle Treiber zu diesem Zeitpunkt geladen. Und dann wird nur noch einer der beiden Bildschirme angezeigt.

Gehe ich nun in die Systemsteuerung und schaue nach, wie viele Bildschirme erkannt wurden, dann werden mir zwei Bildschirme angezeigt. Der Bildschirmmodus steht auf Erweitert, die Auflösung passt soweit.


Tests, die ich Ausgeführt habe:

Treiber deinstalliert, Windows Standard Treiber verwendet (funktioniert alles ohne Probleme)
DVI Kabel getauscht (kein Erfolg, wenn AMD Treiber installiert)
DVI Kabel herausgezogen und wieder eingesteckt (Erfolg, auch wenn AMD Treiber installiert)
AMD Treiber Clean Up + Treiber neu installiert (kein Erfolg)


Also tendiere ich zu einem Treiberproblem, möchte jetzt aber nicht nochmal den Rechner neu installieren...
Rechner neuinstallieren würde funktionieren, hatte das Problem schonmal unter Windows 10. Da war es dann nach einer Reinstall weg.


Meine Konfig:

Windows 7 Pro x64
16GB DDR-3 RAM
2x AMD HD7970 Crossfire
2x BenQ GL2250 (je per DVI angeschlossen)


Kann mir da jemand Helfen bzw. hatte jemand schon einmal ein ähnliches / das selbe Problem?

Danke im Voraus.
LG,
SgtMeatball
 
Zurück
Oben