Windows 10 - Heruntergeladene Apps auf einen neuen Rechner übertragen

TimmyR95

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
16
Hallo,

ich mache es mal kurz und knapp:
Ich habe zwei Laptops, ein altes und ein neues.
Auf dem alten Laptop habe ich über den Microsoft App Store mal eine App heruntergeladen die 52 GB groß ist. Diese App würde ich gerne auf meinen neuen Laptop kopieren, da ein Download bei DSL 6000 zu lange dauern würde. Natürlich sind auf beiden Geräten die Anmeldeinformationen gleich.
Nun meine Frage: Kann man heruntergeladene Apps auf ein neues System kopieren? Und wenn ja wo finde ich die Dateien?

Es handelt sich hierbei übrigens um Forza Horizon 3.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße, Timmy
 
Das Problem hatte ich auch, nur wollte ich Forza 3 auf eine andere Platte verschieben... Ende vom Lied war, dass ich es noch mal neu laden musste.

Den Ordner kannst du auf deiner Platte finden, kopieren und dann versuchen, diesen so einzufügen, dass der Store dieses annimmt. Ich hatte es nicht geschafft. Und so ne schicke Backup-Funktion wie bei Steam gibt es leider nicht.
 
Sir_Sascha schrieb:
Das Problem hatte ich auch, nur wollte ich Forza 3 auf eine andere Platte verschieben... Ende vom Lied war, dass ich es noch mal neu laden musste.

Den Ordner kannst du auf deiner Platte finden, kopieren und dann versuchen, diesen so einzufügen, dass der Store dieses annimmt. Ich hatte es nicht geschafft. Und so ne schicke Backup-Funktion wie bei Steam gibt es leider nicht.

Das ist jetzt aber keine erfreuliche Nachricht 😣
Kannst du mir mal bitte den Ordnerpfad nennen? Wäre nett, danke.

Vielleicht melden sich noch andere Leute die damit Erfahrung gemacht haben.
 
Du könntest copy&paste probieren, sowie in der regedit nach "Forza 3" suchen und keys ebenfalls rüberkopieren. Erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit.

Bei Steam klappt es ja zu 99% ein Copy-Paste (also nichtmal die Sicherungsdatei notwendig) und bei gog ist es noch besser - da funktionieren die meisten Spiele direkt out-of-the-box nach Copy-Paste <3

Ich versteh M$ bzw. deren Entscheidungsträger nicht, wie man so eine elementare Funktion weglassen kann -.-
 
Der Standard-Pfad ist bei mir umgebogen und liegt auf D:\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.41.2_x64__8wekyb3d8bbwe

Somit musst du dir das leider selbst raussuchen...Solltest du aber über Einstellungen/Apps/Speicher finden können.
 
Zurück
Oben