PC-Lautsprecher bis 100€, 2.0

BuffyYasha

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.062
Hallo CB,

Ich suche zum Film schauen ein paar Lautsprecher.

Eckdaten:

16m^2 Raumfläche
Links&rechts von den Bildschirmen
100€ Budget
Filme,Serien - nicht Musik hören etc (dafür ist ein DT990Pro da)
2.0 bevorzugt - da Nachbarn da sind
Anschluss an IFI iDac mittels Cinch

Auswahl:
Edifier R1280T
Creative T40
Swisssonic ASM5
EDIFIER R1700BT

Lohnt sich z.B. der Aufpreis zu den ASM5 oder gibt es um die 100€ bessere Alternativen?

Gruß
BuffyYasha
 
Da du keine Musik hören möchtest reichen meiner Meinung nach die kleinen Edifier. wobei ich die für's Filme gucken auch schon übertrieben finde.
 
Eventuell sind ja die Saxx airSound AS 30 (199€) was für dich, auch wenn sie über deinem Budget liegen. Sind auf der Herstellerseite auch ab und zu als B-Ware 30€ günstiger zu haben.
 
Aber selbst mit 30 Euro weniger liegen sie 70% über Budget.
Würde es mit den Edifier R1280T oder Wavemaster Cube Mini testen, sind beide so ziemlich die Spitzenreiter <100 Euro im 2.0 (außer natürlich gebrauchte Arcus TS 100 für 40-50 Euro und dazu nen Digiamp für 50-60 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu den R1280T tendieren. Ob es Dir persönlich den Aufpreis für die ASM5 wert ist, kannst Du nur selbst im direkten Vergleich testen.
 
Okay, ich schau mir noch die Wavemaster Cube's mal an - sehen sehr interessant aus!
Danke!

Nach langem hin und her hab ich mich doch Schlussendlich für die ASM5 entschieden - Grund war die wahrscheinlich lange Verwendung - meine letzten Boxen laufen bis heute bei Bekannten täglich (>15 Jahre). Da ist mir dann doch bessere Verarbeitung und Klangqualität auf Dauer lieber als mehrfach kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben