PC bei einigen Spielen zu laut, CPU zu warm?

Shayed

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
Hey,

ich habe folgendes Problem. Und zwar wird mein PC bei einigen Spielen zu laut.
Da ich nicht wusste ob es wegen der GPU oder wegen dem CPU ist, habe ich mal den PC aufgemacht und genauer nachgeschaut.
Für mich hört es sich definitiv so an als wäre es der CPU.
Sobald ich das Fenster auf mache und es kühl im Zimmer wird geht der PC direkt wieder leise.
Deshalb gehe ich davon aus das es daran liegt das der PC/CPU zu warm wird.

PC:
i7 4770k (Standart CPU Kühler der schon damals dabei war)
MSI GTX 1080 Gaming X
Windows 10 64bit
16 GB RAM (Keine Ahnung welche Firma)

Die Frage is, muss ich jetzt nen neuen CPU Kühler kaufen? Oder gibt es da noch andere Sachen die ich vielleicht machen könnte?
Hab gehört das wenn ich mein CPU Kühler austasche, ich den ganzen PC auseinander bauen muss weil der CPU ja am mainboard ist.
Traue mir das nicht wirklich zu den PC komplett auseinander zu schrauben.
 
Bitte mit CoreTemp oder CPU-Z screen´s hier Posten je nach Last ist so ein Kühler wechsel sinnvoll...
 
Nicht die CPU wird laut, sondern der Lüfter. Vielleicht mal entstauben, neue WLP... Wenn alles nichts hilft, ist wohl ein neuer fällig.
 
Traue mir das nicht wirklich zu den PC komplett auseinander zu schrauben.
Du kannst auch jemand aus dem Forum hier der in deiner Nähe wohnt kontaktieren und das mit dem zusammen machen - Link siehe meine Signatur.
 
Mit dem boxed Kühler kein Wunder, der 4770K ist ein richtiger Hitzkopf!

Was für ein Board und NT sind denn verbaut?
 
PsychoPC schrieb:
@PsycohPC
meinst du das?
https://gyazo.com/a8ed356d17cd5e2a8680664cefceb265

verstehe computer sprache nicht diese fachbegriffe sagen mir nichts

PCTüftler schrieb:
@PCTüftler
Board? Mainboard?
MSI Z87-G45-GAMING

NT keine ahnung was das ist
Ergänzung ()

PaulFaul schrieb:
@PaulFaul
WLP was ist das?
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
@PsychoPC
http://imgur.com/a/J3G29
meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Du solltest wirklich jemand in deiner Nähe kontaktieren der Dir hilft - so wird das nix.
Der CPU Kühler wechseln wäre sicher eine gute Idee, ggf noch 1 - 2 Gehäuselüfter sofern nicht oder ungenügend vorhanden. Investion deinerseits (sofern nicht noch was dazukommt): 50 - 60 Euro. Exkl. Aufwände die ggf für die Hilfe anfällt (aber da reicht oft ein Kasten Bier und Erstattung der Benzinkosten für den Weg).

Kann es sein dass Du den PC komplett zusammengebaut gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben