Nexus 5X alternativen?

Es spricht mich derzeit am meisten an und im schlimmsten Fall bekomme ich ein Refurbished Gerät und im ideal Fall Geld zurück. Vielleicht gibt es dann wieder was interessantes oder das Pixel wird vom Preis her stark fallen nach einem Jahr etc. Derzeit wird es bei uns in nur 2 Stores aufgelistet und kostet jeweils über 1000€..

Habe mir auch schon das Galaxy S6/7 (Edge) überlegt, wenn dann das S8 erscheint. Aber da muss ich noch schauen, ob es ein Stock ROM gibt.
 
Aber 300€ würde ich für das Nexus 5X nicht mehr ausgeben wollen. Ich meine, das gab's schon im Abverkauf knapp unter 250€... Gebraucht vielleicht noch zu nem guten Preis.
 
Vom N5 auf Samsung ist aber schon ein krasser Gegensatz. Bei Samsung erinnert absolut gar nichts an Vanilla Android, ebenso bei Huawei/Honor, oder LG. Alles schöne Geräte, nur muss man sich im klaren sein, auf was man sich softwaremäßig einlässt. Dann vielleicht doch eher was von Motorola.
 
Leider sind die Preise bei Amazon kräftig gestiegen fürs 5X und es gibt nicht mehr viele Geschäfte die das Anbieten. Habe noch einen Store gefunden der das 32GB carbon für 310€ anbietet...:(
Ansonsten in weiß für 295€...Mir spricht aber die Schwarze Version eher an..

Von Motorola kommt ja auch nur das G 3rd Gen. in Frage, was mit 5" daherkommt. Die X hat ja schon wieder 5,5". Da hol ich mir lieber das OnePlus...nur 5,5" will ich nicht unbedingt. Ich weiß, dass die Hersteller ihre eigene Oberfläche drüberlegen und das finde ich auch nicht so prickelnd.
 
Übrigends hattest du dich nicht zu meinem Bq Vorschlag geäußert. Das wäre ein 5 Zoll Phone, zu dem noch mit nem wahnsinns Akku in dieser Größenkategorie.

https://geizhals.de/bq-aquaris-x5-plus-32gb-3gb-schwarz-a1476244.html?show_description=1
 
MiniPCHTPC schrieb:
Von Google gibt es garantiert Updates bis September 2017.

Es gibt volle drei Jahre Updates, also bis Herbst 2018.

Sylar schrieb:
Leider sind die Preise bei Amazon kräftig gestiegen fürs 5X und es gibt nicht mehr viele Geschäfte die das Anbieten. Habe noch einen Store gefunden der das 32GB carbon für 310€ anbietet...:(
Ansonsten in weiß für 295€...Mir spricht aber die Schwarze Version eher an..

Von Motorola kommt ja auch nur das G 3rd Gen. in Frage, was mit 5" daherkommt. Die X hat ja schon wieder 5,5". Da hol ich mir lieber das OnePlus...nur 5,5" will ich nicht unbedingt. Ich weiß, dass die Hersteller ihre eigene Oberfläche drüberlegen und das finde ich auch nicht so prickelnd.

Das Nexus ist halt noch gefragt, und 310 € sind immer noch ein guter Preis für das Gerät. Ich würde zuschlagen, so lange es das noch gibt!
Motorola liegt eine Klasse unter dem Nexus, einen Chinaböller wie das OnePlus würde ich nicht nehmen. Außerdem hat das nur CyanogenOS, wie's damit weitergeht muss man erstmal abwarten.

Auch Bq sehe ich (auch wenn ich die Marke sonst gut finde) nicht dem gleichen Level wie ein Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh, da muss ich mein OP3 nun doch ein wenig verteidigen. Chinaböller hört sich immer so abwertend an. Was sagt mir diese Art der Bezeichnung? Explodieren tuen die Geräte aus Südkorea. Demnach dürftes du auch nie ein Pixel empfehlen, HTC ist wie Huawei, Lenovo (Motorola) und OnePlus original chinesisch. Würde gerne den Grund deiner Abneigung erfahren?

Zum Software-Support von OnePlus kann ich mich bis jetzt nicht beschweren. Oxygen OS (Cyanogen OS gibt's nur beim OP1) wurde im Dezember auf Android 7 aktualisiert. Bisher habe ich nichts zu beanstanden. OnePlus erlaubt sogar ausdrücklich das Rooten und hat eine Option zum entsperren des Bootloaders in den Einstellungen.
 
HaZweiOh schrieb:
Es gibt volle drei Jahre Updates, also bis Herbst 2018.
Nein, das sind die Sicherheitsupdates. Versionsupdates gibt es nur bis September 2017.

HaZweiOh schrieb:
Das Nexus ist halt noch gefragt, und 310 € sind immer noch ein guter Preis für das Gerät. Ich würde zuschlagen, so lange es das noch gibt!
Motorola liegt eine Klasse unter dem Nexus, einen Chinaböller wie das OnePlus würde ich nicht nehmen. Außerdem hat das nur CyanogenOS, wie's damit weitergeht muss man erstmal abwarten.
OnePlus würde mich schon sehr reizend. Die Ausstattung sagt mir zu, nur 5,5" ist halt das einzige negative. Auch die 5,2" sind mir schon bisschen zu groß.

Ich finde die China Hersteller haben in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt und brauchen sich nicht hinter Samsung und Apple verstecken. Nur das Image ist halt (noch) schlecht. Xiaomi würde mich auch sehr interessieren. Aber die bieten es ja noch nicht in Europa an.

Werde mal schauen, wo ich das 5X noch kaufen kann. Leider bieten die 2 Shops das Nexus 5X nicht mehr an. bzw nur in der Farbe Mint und das gefällt mir gar nicht.
 
Wie wäre den die Idee, in deinem N5 einen neuen Akku einzubauen und dann in Ruhe zu gucken wo die Reise hin geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pixel reißende Absatzzahlen hat. Vielleicht kommt die Zeit, wo man das Phone für ~500€ bekommen kann. Das wäre dann ein anständiger Kurs. Die Euphorie und Community eines Nexus 5, wird ein Pixel aber nie erreichen. Der Schritt vom N5 zum N5X sind eigentlich keine 300€ Wert. Ich bemängel weiterhin die 2GB RAM.
 
Habe mir das Nexus 5X 32GB (leider nur in Quarz) für 230€ NEU über "Versand über Amazon.de" geholt. Da konnte ich nicht wiederstehen. :D Hätte gern die Schwarze Version gehabt, aber bei dem Preisunterschied kann ich wohl hinwegsehen.

Brauche jetzt noch eine Tasche und ein Panzerglas.

https://www.amazon.de/mumbi-Lederta...id=1485535760&sr=8-7&keywords=nexus+5X+tasche

habe diese Tasche fürs 5er.

https://www.amazon.de/gp/product/B01LXLR5G7/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Hab auch dieses Glass drauf auf meinem 5er, nur 1-3 monate wartezeit..

Eventuell was anderes?
 
Sylar schrieb:
Habe mir das Nexus 5X 32GB (leider nur in Quarz) für 230€ NEU
Herzlichen Glückwunsch! Wer macht denn solche Preise?


Sylar schrieb:
das sind die Sicherheitsupdates.
Richtig, aber das ist das, was die Leute wollen.

Das andere sind Upgrades, und davon erwartet beim aktuellen Entwicklungsstand niemand mehr was. Die Smartphones sind quasi "fertig" oder "ausentwickelt", wie ein Mediziner wohl sagen würde. Da kommt nicht mehr viel.

Sylar schrieb:
Ich finde die China Hersteller brauchen sich nicht hinter Samsung und Apple verstecken.
Oh doch, es gibt immer wieder Skandale, z. B. wurde mehrmals Schadsoftware ab Werk gefunden. Immer bei Chinahandys, wegen der fehlenden Qualitätskontrolle. Und der chinesische Staat hängt überall mit drin. Industriepolitisch kommt ein Chinaböller sowieso nicht in Frage.
 
AW: Nexus 5X alternativen? [fast gelöst ;)]

Habe auch noch das nexus 5x. So schlecht ist es wirklich nicht. Glückwunsch.

Kannst bei xda eine pixel Rom flashen dann sieht alles aus wie bei pixel (inkl. Features)

Ich möchte mir aber dennoch ein anderes gerät kaufen aber finde nichts passendes :(
 
HaZweiOh schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Wer macht denn solche Preise?
Danke. Denke mal, das war das Letzte Stück und ein Abverkauf bei dem Händler. Der hat noch die Schwarze Version, aber die kostet 345€ beim Händler.
rabatt.png

HaZweiOh schrieb:
Richtig, aber das ist das, was die Leute wollen.

Das andere sind Upgrades, und davon erwartet beim aktuellen Entwicklungsstand niemand mehr was. Die Smartphones sind quasi "fertig" oder "ausentwickelt", wie ein Mediziner wohl sagen würde. Da kommt nicht mehr viel.
Meinst du mit Upgrades jetzt die Versionssprünge zB Marshmallow auf Nougat? Klar kommt da nicht mehr sehr viel und die Sachen sind sehr ausgereift, aber es kommt doch immer wieder kleine Neuerungen..

HaZweiOh schrieb:
Oh doch, es gibt immer wieder Skandale, z. B. wurde mehrmals Schadsoftware ab Werk gefunden. Immer bei Chinahandys, wegen der fehlenden Qualitätskontrolle. Und der chinesische Staat hängt überall mit drin. Industriepolitisch kommt ein Chinaböller sowieso nicht in Frage.
Sowas gibt es sicher, aber das haben wir bei den US-Firmen ja auch, wo sie Backdoors etc. haben. zB bei den Netzwerkausrüster Cisco, Netgear etc. liest man ja auch immer wieder wie unsicher deren Geräte sind.

pantzisniff schrieb:
Habe auch noch das nexus 5x. So schlecht ist es wirklich nicht. Glückwunsch.

Kannst bei xda eine pixel Rom flashen dann sieht alles aus wie bei pixel (inkl. Features)

Ich möchte mir aber dennoch ein anderes gerät kaufen aber finde nichts passendes :(
Danke, werde mich da mal schlau machen auf xda und wollte mal erstmal auf dem Stock ROM bleiben und nur den Kernel flashen und falls möglich die Pixel Features (Launcher, Gesture etc.) nachinstallieren. Habe ja auch auf meinen Nexus 5 derzeit den Pixel Launcher laufen, sowie diese Earth Wallpapers.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt das Teil eingerichtet und mit den Pixel Features ausgestattet. Was mir leider etwas negativ auffällt ist, die Vibrationsfunktion ist deutlich schwächer und auch das Display ist nicht so hell wie das 5er. Ansonsten gefällt es mir recht gut.
 
Geht der Kompass korrekt? Hast du stabiles WLAN? Bluetooth Freisprechen auch schon ausprobiert?
 
Hallo!
Weiß jemand, wo ich noch ein Nexus 5x zum "normalen" Preis (~250€) bekomme?
 
@ldasta
Kompass hab ich nicht probiert, WLAN funktioniert und BT für Freisprecheinrichtung hab ich nicht probiert. Was mir negativ auffällt ist, dass das weiße Nexus 5X extrem schnell schwarze Streifen auf dem Backcover macht wegen der Tasche.

Mit dem Akku bin ich derzeit sehr zufrieden. Komme auf 2 Tage derzeit
 
Es gibt für das 5X durchsichtige Backcover, die alles davon abfangen. Meins hat nach einigen Monaten einen minimalen Gelbstich bekommen, aber dafür hängt der Schmutz nicht am Gerät sondern in dem weichen Kunststoff vom Cover. Gleichzeitig habe ich aber den Bildschirm frei von irgendwelchen Abdeckungen, was mich früher immer genervt hat.
 
Zurück
Oben