Drakonia Black - Mauszeiger "laggt"

Philipp_966

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.135
Servus Leute,
Habe aktuell ein Problem mit meiner Maus.

Und zwar laggt diese in letzter Zeit, also Mauszeiger ruckelt beim bewegen und scrollen kommt zeitverzögert durch.
mit meiner alten Maus läuft alles flüssig.

Folgendes habe ich bereits versucht:

-Werkseinstellungen der Maus in der Sharkoon Software
-Neuinstallation der Sharkoon Software
-Neuinstallation der grundlegenden Maustreiber in Windoof
-anstecken der Maus an verschiedenen USB Ports (installiert sich nur an zweien meiner Ports an den anderen funktioniert sie gar nicht)
-anschließen an einen anderen PC (Maus leuchtet zwar, DPI taste lässt sich zum Beispiel regulieren, aber der Zeiger bewegt sich nicht)

Ich bin echt ratlos, sowas komisches hatte ich noch mit keiner Maus.
Hat jemand Ideen?

Beste Grüße aus dem schönen Mittelhessen und schonmal vielen Dank für potentielle Helfer!
Philipp
 
Kabelbruch ?
 
Okay. Kann das sein? die Maus funktioniert zu 100% nur eben leicht zeitversetzt. Sowas kann ein Kabelbruch erzeugen? :rolleyes:
 
nicht direkt aber die anderen Anzeigen deuten darauf hin ...

andere USB Stecker oder andere PC -> andere Kabelführung und schon gehts bescheiden.

Daher die Frage wirklich nur Zeitversetzt oder einfach ich bewege die Maus 10 cm aber am Monitor passiert eigentlich weniger ... gerade mal mit Hin und Herbewegen Testen ... kommt sie am Ende wieder beim Anfang an ?
 
Nein also es hat definitiv nichts mit der Kabelführung zu tun. die anderen USB Ports sind ja nur weniger Zentimeter von denen wo es funktioniert entfernt.

Außerdem hatte ich ja die komplette Maus rausgefriemelt und am Laptop dran. Danach funktionierte sie genauso gut/schlecht wie vorher. Beim Kabelbruch müsste ich das doch merken, in dem Sinne das es was ändert wie das Kabel liegt. also egal ob das jetzt vor oder hinter dem Schreibtisch läuft, dass ändert nichts.
 
Zurück
Oben