Kaufempfehlung

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.820
Hallo,

das Panel (aber nicht das Glas O.o) ist nach einem Sturz auf die Kante peu-à-peu seit gestern Abend schwärzer geworden, bis es heute nicht mehr leserlich ist. Als ob "Tinte langsam ausgelaufen ist".

Ein neues (dabei sogar nr ein nicht-orignal) Panel würde um die 100€ kosten, dazu die eigene Einbauarbeit. Alles in allem für ein S4 - samt defektem Kompass - nicht mehr so sinnvoll.

Deshalb möchte ich mir ein neues Gerät zulegen. Eine Preisobergrenze gibt es nicht.

Nun die Merkmale, auf die ich wert lege:
- Guter GPS-empfang
- Guter Kompass
- lange Akkulaufzeit
- Infrarot-schnittstelle
- Micro-SD Slot
- Android (deshalb auch hier in das Subforum ;))
- Größe: Die Ausmaße sollten ungefähr dem S4 entsprechen. Ein Phablet brauch und will ich nicht.

Optional:
- Wechselbarer Akku
- IP68 (staub- und wasserdicht)
- schnelle Updatezyklen und reines Android (Google Pixel??)


Ich sehe das Phone nicht als Statussymbol, sondern die Funktionalität steht bei mir immer im Vordergrund. Deshalb ist es mir egal welcher Hersteller oder Marken es wird. Bin da kein "Fanboy" von irgendwelchen Geräten.

So Nonsense-Features wie Pulsemesser, Health-Bla, Fingerscanner, Edge, Design und was es noch so alles gibt, sind mir egal.

Laut dem Magazin Chip sind Huawei Mate 9 oder das SGS 7 Edge die zurzeit besten Geräte. das Google Pixel sieht auch interessant aus, obwohl teuer im Vergleich zu den beiden erwähnten. Was sagt ihr dazu?

Gibt es vielleicht sogar ein Phone das vielleicht sogar alle meine Wünsche abdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis. Das g6 hört sich verdammt gut an. Es kommt am 26.Februar.

Gut, bis dahin komm ich mit dem SGS3 noch zurecht
 
Zurück
Oben