iPhone 6 Plus Homebutton Flexkabel wechseln ?

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

ein Kollege hat das Display seines iPhone 6 Plus demoliert und hat es mir zur Reparatur gegeben. Leider hat sich bei seiner Akrobatik der Homebutton gelöst und die "Gummierung" rund um den Homebutton incl. dem Flexkabel ist weg (keine Ahnung wie man so etwas schafft).
Nun ist meine Frage ist es möglich das ganze noch zu retten ? Würde ich nun einen ersatz Homebutton einsetzen würde TouchID nicht mehr funktionieren.



und hier nochmal als vergleich wie es eigentlich aussehen sollte:

iphone-6-replacement-home-button-assembly-flex-champaign-gold-original-6865-p_4_1.jpg

Ich gehe mal davon aus das Teil ist schrott.

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Ich wüsste nicht, wie man das wieder retten sollte. Selbst ein Knick im Kabel kann die Leiterbahn schon brechen und TouchID oder gar der ganze Homebutton funktioniert nicht mehr. Ich denke, hier bleibt nur: einschicken zu Apple (kostet mit Glück "nur" 167 € , siehe: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing)
Soweit ich informiert bin, zählt zu Displaytausch bei Apple die komplette Displayeinheit mit allen Anbauteilen, so auch dem Homebutton. So wurde es mir mal von einem Authorisierten Apple Service Provider AASP gesagt. Der Preis wäre verhältnismäßig günstig im Vergleich zu den Billig-Nachbauten auf dem freien Markt. Falls ihr aber schon ein Ersatzdisplay habt und auf TouchID verzichten könnt, kostet ein neuer Homebutton nur ein paar €.
 
Zurück
Oben