Xiaomi Redmi auf Original ROM flashen

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

angenommen man hat ein Xiaomi Redmi 4 Pro mit einer Custom ROM, die der Händler installiert hat. Diese ROM möchte man aber nicht verwenden. Stattdessen will man lieber die offizielle Global ROM verwenden.

Darf man selbst auf die eigentliche Original ROM flashen, ohne die Garantie zu verlieren?
 
Wenn das geht, ohne das du das Gerät rooten musst, sollte das gehen.

Ansonsten: Xaomi per E-Mail kontaktieren.
 
Ja, das geht, ohne zu rooten. Am besten per Fastboot, logischerweise mit einer Fastboot-ROM.
Dafür brauchstdu:
- ADB, Fastboot
- Entwickleroptionen: USB-Debugging
- Mi-Flash-Tool
- Fastbootrom

So war es zumindest bei meinem RN3P.

Sollte rooten doch in Frage kommen, kann ich dir http://mi-globe.com empfehlen, das ist der Nachfolger von sMIUI.
 
Valdorian schrieb:
Ja, das geht, ohne zu rooten. Am besten per Fastboot, logischerweise mit einer Fastboot-ROM.
Dafür brauchstdu:
- ADB, Fastboot
- Entwickleroptionen: USB-Debugging
- Mi-Flash-Tool
- Fastbootrom

So war es zumindest bei meinem RN3P.

Sollte rooten doch in Frage kommen, kann ich dir http://mi-globe.com empfehlen, das ist der Nachfolger von sMIUI.

Danke für die Aufklärung!

Mir ist bei einer ROM halt wichtig, dass häufig Updates (bugfixes) und Sicherheitspatches erscheinen. Die orignal ROM soll ja angeblich noch ziemlich verbuggt sein.
 
Zurück
Oben