Fehlermeldung beim Verbinden mit iTunes

Moe.Joe

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
265
Hey zusammen,

ich habe ein gebrauchtes iPhone bekommen (6s Plus).
Dieses wollte ich an mein altes MacBook Air anschließen.
Dann kommt allerdings folgende Fehlermeldung
"iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000001)".
Jetzt habe ich etwas gegoogelt, hier kommen teilweise Sachen mit Fehler bei der Stromversorgung.
Mein MacBook ist am Strom dran. Orginal Apple Lightning Kabel. iTunes ist auf dem neuesten Stand. Rechner neu gestartet, geht auch nicht. Leider hat das MacBook nur einen USB Port, kann keinen anderen ausprobieren. Am iPhone kommt die Meldung diesem PC vertrauen (wurde logischerweise angeklickt).
USB Hub mit Stromversorgung hab ich leider keins (Ist es wahrscheinlich dass es daran liegen kann?)
Was gibt es von eurer Seite aus für Lösungsvorschläge? Kenn mich mit Mac OS jetzt nicht soooo gut aus, also seit bitte gnädig :-)))

Viele Grüße
Moejoe

PS: An einem XPS 15 funktioniert es ohne Probleme...
 
Also ich hoffe mal der Mac ist nicht Schuld hardwareseitig. Würde einfach mal folgendes ausprobieren:
- iTunes komplett deinstallieren, Reboot, neu drauf hauen, Reboot
- Akku iPhone ordentlich geladen haben
- iPhone mit Power + Home force resetten (gezwungener Neustart)
Wenn das nicht geklappt hat mal
- Apple ID ausloggen und bei beiden Geräten mal neu verbinden/neu anmelden


Wenn das alles nicht klappt dann sehen wir weiter :/ Kann da auch nur vermuten worans liegt, selbst nachdem ich davon gelesen habe.

LG
 
okey werd ich morgen mal versuchen.
Ich habe auch gelesen dass es an einem Treiber liegen kann.
Wie funktioniert das bei Mac, gibts irgendwo ein Gerätemanager der mir ein gelbes Ausrufezeichen anzeigt wenn der Treiber falsch installiert ist?:evillol:
Bzw wie lässt sich ein Treiber händisch installieren
 
Zurück
Oben