Pc hängt sich auf

Michaelmp

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
30
Guten Abend mein 2 pc hängt sich seit gestern auf. Ich habe gestern Abend bei youtube ein Interview angeschaut als auf einmal von meiner Maus das Licht ausgegangen ist und sie nicht mehr reagierte bei der Tastatur leuchtet das Licht aber auch sie reagiert nicht mehr. Neustart bringt nix den sobald der pc 1-2 min an ist hängt er sich mit auf komplett. z.B Starte den pc mache das antiviren Programm auf es läuft und auf einmal funktioniert die Maus , Tastatur nicht mehr und das Programm läuft nicht weiter wie bei einem standbild bin ratlos..

Asus p5q mainboard
Gtx 260
Intel e8500
Ssd samsung 750 evo und ne hdd
Be quiet e5 450 Watt Netzteil
4gb Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

Achja der pc wird nur für youtube benutzt und Bilder und Videos drauf zu speichern Hoffe habe nix vergessen an Daten die ihr braucht vom pc ect
 
Das Innere des PCs dringenst mal von Staub und ähnlichem befreien !
 
Ich tippe auf Festplatte und Netzteil. Das Netzteil sollte nach den Jahren auch so ersetzt werden, für die Festplatte machst du mal - wenn möglich in den 1-2 Minuten - einen Screenshot von Crystal Disk Info.
 
Der pc läuft ja über die ssd und die ist erst 4 Monate alt hmm
Wie meinst du das genau mit dem Screenshot von der Festplatte ?
Ok wegen des Netzteils müsste der pc dann nicht ausgehen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Michaelmp schrieb:
Achja der pc wird nur für youtube benutzt und Bilder und Videos drauf zu speichern

Und frisst dabei soviel Strom wie ein aktueller Gaming PC unter Spielelast, naja ...

Mein Tipp fällt ebenfalls auf das NT und nein es muss nicht sein das der PC ganz ausgeht wenn ein Defekt vorliegt. Aber auch das Mainboard könnte der Schuldige sein, da hilft nur testen.
 
Seit heute piepst er nicht beim Start und der Bildschirm bleibt schwarz -.- kann ihn dann in die Tonne treten und nen neuen holen
 
Wie ich schon sagte könnte es auch das Board sein, also nicht wundern wenn das neue NT nicht helfen sollte.

Bei dem Anwendungsbereich würde ich die alte stromfressende Kiste in den Ruhestand schicken und ein Nuc oder dergleichen nutzen.
 
Na graturliere, hätte ICH für Mich dann in dem Fall FALSCH entschieden. Sehe aber keine Möglichkeit zwischen Netzteil und Mainbaord zu differenzieren wenns zu ettlichen Bluescreens kommt, es sei denn das Board hat sichtbare Schäden.
 
Zurück
Oben