News NSA-Ausschuss: Apple, Facebook, Google und Co. wollen nicht aussagen

Leute, nehmt mir meine Ausdrucksweise nicht überl, aber:
Das ist mir doch mal so was von schei...- egal, ob die da nun aussagen, oder nicht.
Was sollte sich denn da neues auftun, wenn die Herren aussagen???

Würden wir erfahren, dass wir komplett überwacht werden?
Ähm, Nö, kann nicht sein. Denn das glaube ich und ich bin ein Aluhutträger...
Würden wir erfahren, dass die Politik und die Wirtschaft auch in diesem Bereich übermäßig stark verfilzt sind?
Ähm, Nö, kann nicht sein. Denn das glaube ich und ich bin ein Aluhutträger...

Ich habe von diesem System manchmal so dermassen die Schnauze voll. Und es macht mich fast weniger wütend, dass wir kleinen Bürger ausspioniert werden, dass es der Sau graust. Es macht mich fast weniger wütend, dass dies geschieht um ein paar wenigen Prozent der Weltbevölkerung ihren Reichtum und ihre Macht zu sichern. (Und die unter uns, die das große Glück haben in, z.B. Deutschland einen festen Arbeitsplatz zu haben mit einem "relativ" gutem Auskommen, gehören eher zu den zu oberst Privellegierten.)

Aber was mich zutiefst dabei kränkt, dass es scheinbar immer noch Leute "da oben" gibt, die denken, sie könnten mich mit ihren scheinheiligen Argumenten überzeugen.
Es kränkt mich zutiefst, dass man mir durch dieses "verlogene" Verhalten einen Rest von menschlichem Verstand abspricht.

Da habe ich einen Bundespräsi, der sich abwertend über "Aufständische" auslässt. Hat diese Person eigentlich vergessen, dass sie heute vllt. alles Mögliche wäre, aber mit Sicherheit nicht Bundespräsident der BRD, wenn es vor vielen Jahren in der ehemaligen DDR nicht eben genau diese "Aufständischen" gegeben hätte.

Man bildet Ausschüsse, die nur einmal nebenbei erwähnt, einen Ars.. voll Geld kosten. Und wofür? Um eine wohlfeile Formulierung für uns, das "Wahlvieh" zu finden, warum die eine oder andere Aufklärung so nicht möglich sei.

Wir haben eine Bundeskanzlerin, die alles was sich auch nur annähernd gegen die Interessen des Großkapitals richtet und zu deren Schutz und Erhalt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, als "alternativlos" abschmettert. ...
...

Aber verate mir einer warum Apple, Facebook, Google und Co. aussagen sollten? Warum sollten sie sich ins eigene Fleisch schneiden?

https://www.youtube.com/watch?v=CnZR32sVZ9c


Wie gesagt, sorry, für die "harten" Worte.
 
Äh wie verblödet/naiv kann man eigentlich sein? Denken die wirklich, dass US-Konzerne die NSA "verpfeifen" ? Für ein Ausschuss in Deutschland, really ? :evillol:
Natürlich sind die auch angehalten über solch ein Zusammenarbeiten stillschweigen zu behalten ...

Naja um 20 Uhr wird dann wieder über das Tagesaktuelle und die Wahrheit berichtet. Armes Deutschland.
 
Hagen_67 schrieb:
Würden wir erfahren, dass wir komplett überwacht werden?

nöööh....
alles wird überwacht, apple, google, facebook, mail-server...
welcher Laie, super-DAU, ...hat denn da noch einen Durchblick? ...wohl die Wenigsten ( = Geheimdienste )


ps.
Russland hat 18 Monate herum sinniert...welches Telefon OS denn nun am Interessantesten ist?
...entschieden haben die sich dann für sailfish os ( Open Mobile Platform hat sich eine Lizenz gekauft )
 
Zurück
Oben