Suche Actioncam zur Lifeübertragung (via Smartphone LTE)

Weltenspinner

Inkubus-Support
Registriert
März 2009
Beiträge
5.016
Hallo,

ich suche fürs Motorradfahrten ab Februar (endlich kein Nachtfrost mehr) eine Kamera, welche die Videodaten mit Ton in Echtzeit auf einen Rechner streamt. Auflösung muss wegen des Datenlimits nicht sonderlich hoch sein. Die Kamera sollte sich natürlich an ein Motorrad montieren lassen und zumindest ein wenig Wind und Wetter abkönnen. Bei Regen kommt eine Haube drüber. Man würde eh nicht viel sehen.
Was gibt es da in der Richtung?
Optimal fände ich eine 720p Weitwinkelkamera, die das Video per Bluetooth oder W-LAN ans Handy schickt und das Handy per LTE dann weiter durchs Netz auf weitere Rechner.


Lieben Gruß
Sebastian
 
Dafür gibt es ActionCams.

Aber die Rechtslage und Verkehr und Filmen... ist glaube ich nicht erlaubt.
 
Aber welche? Die meistens speichern ja nur auf Karte.

Ich bin mir der Rechtslage bewusst. In Deutschland steht das Veröffentlichen der Aufnahmen unter hoher Strafe. Es wird jedoch nicht aufgezeichnet und die Übertragung nur für private Zwecke verwendet.
 
Würde es denn mit der Goluk T1 gehen? Wenn ich im falschem Forum bin, nennt mir bitte das richtige! :)
 
Zurück
Oben