Raven Ridge APUs TFlops

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.673
Hi Leute,

Ich konnte im Internet leider nichts dazu finden (eventuell ist auch noch gar nichts dazu bekannt); ich frage mich mit wie viel TFlops an Rechenleistung man bei der besten Raven-Ridge-APU rechnen kann - geht es in den Bereich einer RX 480 (5,8 TFlops) oder eher nicht?

Auch habe ich widersprüchliche Infos zu Raven Ridge mit Vega gefunden. Soll es APUs mit Vega und HMB2 geben?


Grüße
 
Woher soll das bitte irgendwer wissen? Es sind noch nichtmal die Daten zu Ryzen wirklich bekannt.
Aber RX480 Niveau wird die APU sicherlich nicht erreichen. RX460 in der Richtung, das wäre realistisch
 
ein, an eine rx 480 wird man aufm GPU teil sicher nicht ran kommen. Weniger als die hälfte soll es wohl sein. Ob die APU die Leistung aber auch wirklich liefern kann oder wie sonst auch immer voll im Speicher-Limit hängt durch DDR4 kann dir natürlich keiner sagen. Eine RX 460 wird aber schneller sein als die Top-Apu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicher-Limit hat sich ja erledigt, wenn es tatsächlich schon bei Raven Ridge Versionen mit HBM geben sollte. Meiner Meinung nach ist das der Zeitpunkt, an dem APUs erstmals wirklich sinnvolle Produkte darstellen, und nicht wie bisher ein Nischendasein in einer Kompromiss-Welt fristen.
 
Zurück
Oben