Kommt 2017 endlich mein Traum-Gaming-Monitor?

RobinSword schrieb:
Oh, ich hatte (Pixel_Breite * Pixel_Höhe) / Zoll gerechnet. War wohl falsch. Wusste gar nicht, dass die PPI-Formel anders aussieht.
Dennoch hätte ein 30"er mit WQHD (97,9070 PPI) immer noch eine höhere Pixeldichte als mit aktueller 24"er mit WUXGA (94,3398 PPI).



Achso, ich dachte WQHD wäre aktuell der Standard beim Gaming. Alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn. FHD ist veraltet und für UHD sind die GraKas einfach noch nicht potent genug, um hier eine ordentliche Leistung zu bringen.

Je eben. Aber man will doch von der recht groben Pixeldichte von Full HD weg. Grade wen man derartige Preise hinblättert. Schau dir mal an wie hoch die DPI eines 27" mit 2560er Auflösung ist. Ab da ist es dann schon angenehm scharf, grade bei Texten etc.
 
Ich würde auch behaupten, dass das Haupteinsatzgebiet von 30" und mehr eben nicht Gaming in Privathaushalten ist. Sondern, Grafiker, Fotografen, Designer, Aktienhändler, etc. im Produktiveinsatz. Denen bringt der große Bildschirm nur in Verbindung mit einer hohen Auflösung einen echten Vorteil. Deswegen wird das Groß dieser Monitore eher mit 4K und 60 Hz kommen.


MfG
 
Zwirbelkatz schrieb:
Was ist nun die Moral der Geschichte?
Also ich habe mitgenommen, dass wohl auch dieses Jahr kein Monitor nach meiner Wunschvorstellung erscheinen wird. Von daher bleibt mir wohl nur übrig:

a) mich mit einer Größe von 27" zufrieden zu geben - dort gibt es ja einige Monitore, die die Anforderungen WQHD, G-Sync und viel Hz erfüllen

b) mir einen 28"-32"-Monitor mit UHD zu holen, dazu eine GTX 1080 und mich notfalls mit Interpolation, wenig FPS oder nicht den höchsten Details zufrieden zu geben

c) weiter zu warten und zu hoffen
 
Ich habe mich für c) entschieden, denn b) möchte ich nicht und a) wird nicht entsprechend meiner Erwartungen erfüllt, die da wären: fehlerfreier 27" WQHD Monitor...
 
Dann lass mal hören^^
 
Viewsonic eizo samsung acer asus. Es sind ja nicht alle durchweg fehlerhaft.
 
hmm UHD geht doch auch wenn die Hälfte nimmt kommt noch FullHD raus? Wäre ne Überlegung nur würde das Bild dann Größer werden?!??

So wie ich das hier gelesen haben sind 24" 16:10 fast Gleich hoch wie 27" 16:9 ...das wusste ich nicht.


Das mit 21:9 und der Bösen Werbung :D ufff
Habe auf der XBOX360 Prey gezockt aufn 32" TV (Prey ist ein Game wo man Wände und so einen Kram hoch und runter gehen kann) da kam mir die echte Kotze hoch....

mit 3x 24" 16:10 mit ner Spannweite von fast 1.60 Meter konnte ich BF3 auch nicht Zocken .....da hat sich mein Magen gedreht als ich im Hammer oben im Geschützturm gesessen hatte und es ist sehr anstrengen auf dieser Länge 1.60 Meter locker Zocken zu können.

Jetzt wäre es zum Testen nächstes Jahr mal einen 34" oder 38" 21:9 zu Testen die sollen ja nur ca. 84cm breit sein und mit Curved wohl noch besser
Die 34" 21:9 sind genauso hoch wie ein 16:9 27" hmm

Ich nehme c) ^^ warten
dann b) man kann UDH auf FUllHD quasi fehlerfrei runterschrauben.
 
Mustis schrieb:
Viewsonic eizo samsung acer asus. Es sind ja nicht alle durchweg fehlerhaft.

Mag schon sein, jedoch bleibt bei keiner Firma die Lotterie aus. Selbst bei EIZO nicht. Hatte den Foris2735 und musste ihn wegen BLB und Glow zurückschicken, ein bisschen ist in Ordnung, aber wenn man selbst bei nicht schwarzem Hintergrund die untere rechte Ecke leuchten sieht, ist das nicht vertretbar.
 
Es war aber nicht die rede von einer gewissen streuung sondern das es sie nicht gäbe. Un das stimmt schlicht nicht.

Habe den eizo ebenfalls und meiner hat keinen pixelfehler und selbst in nem komplett dunklen raum keinen glow wenn man direkt draufschaut. Kann man nur wahrnehmen wenn man ihn ihm augenwinkel hat.
 
Mustis schrieb:
Es war aber nicht die rede von einer gewissen streuung sondern das es sie nicht gäbe. Un das stimmt schlicht nicht.

Habe den eizo ebenfalls und meiner hat keinen pixelfehler und selbst in nem komplett dunklen raum keinen glow wenn man direkt draufschaut. Kann man nur wahrnehmen wenn man ihn ihm augenwinkel hat.

Ich kauf ihn dir ab :)
 
So, ich kram den Thread mal wieder raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Nachdem ich von der Präsentation der neuen Asus-ROG-Monitore erstmal wieder enttäuscht war, da immer das Gleiche (27" in FHD, 27" in WQHD, 27" in UHD, ich kann's nicht mehr sehen...), hab ich jetzt gerade noch diesen hier von HP entdeckt.

Wenn der jetzt statt FreeSync G-Sync und vielleicht noch ein wenig mehr Hz hätte, dann wär er eigentlich perfekt!

Ich versteh's einfach nicht, warum keiner nen Gaming-Monitor mit WQHD machen möchte, der größer als 27" ist...
Meine Hoffnung ruht noch auf Acer, dass die vielleicht mal noch was Entsprechendes bringen.
Verrückterweise gibt es nen 32" Acer Predator in FHD und in UHD - warum kann man da nicht auch einen mit WQHD-Panel machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
RobinSword schrieb:
Keine Ahnung, ich bin bisher nur TN gewohnt. Aber vermutlich greift man auch nicht unbedingt zu HP, wenn man einen Gaming-Monitor möchte...

Du solltest wissen, das die Marke vollkommen egal ist. Kommt eine gewisse Art von Monitor raus, greifen alle Hersteller auf nahezu gleiche AUO Panel zurück. Ob der Monitor dann von Dell, HP, AOC, Eizo, Acer, Benq oder Asus ist, ist vollkommen egal. An den technischen Daten ändert sich nichts.

AUO hat ein Monopol auf günstige (im Einkauf für die Hersteller der Monitor-Klone) "Gaming Panel".

Gibt keinen anderen Hersteller mit gleicher Bandbreite von Paneln in dem Bereich.

Warum brauchst du G-Sync ? Warte doch einfach auf Vega. Ist vermutlich sowie so um einiges günstiger als eine GTX 1080 Ti.

In dem Monitorsegment wo du wilderst, würde ich auf G-Sync verzichten. Denn du hast eh keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Warum brauchst du G-Sync ? Warte doch einfach auf Vega. ...
Ich möchte hier keine Nvidia vs. AMD und auch keine G-Sync vs. FreeSync Diskussion führen. Da gibt's sicher genug andere Threads. Ich bin Nvidia-Fan und werde bei den Geforces bleiben, mit denen ich auch bisher immer gut gefahren bin. Punkt.

Des Weiteren konnte ich schon mal für mehrere Tage an einem 27"er mit G-Sync zocken und die flüssige Darstellung hat mich einfach überzeugt. Kein Tearing. Kein V-Sync-Stottern. Und obwohl meine GraKa (aufgrund WQHD) in manchen Spielen nur 30-40 FPS schaffte, fühlte sich das so an, als würde ich mit 60 Hz zocken. (Soweit ich weiß funktioniert FreeSync bei den meisten Monitoren gar nicht in diesem FPS-Bereich. Aber ich wollte ja keine Diskussion darüber führen...) Seit diesem Erlebnis steht G-Sync einfach auf meiner Wunschliste.
 
Zurück
Oben