News Logitech G203 Prodigy: G Pro wird mit neuem Logitech-Sensor günstiger

Ich habe die ursprüngliche Logitech G Pro und bin absolut begeistert. Bin gespannt wie sich der unbekannte Sensor in der Praxis macht. Sollte es da wirklich keine Unterschiede geben, kann ich im Falle eines Defekts auf die günstigere Version wechseln. Habe für die G Pro noch 80€ bezahlt, das ist schon ziemlich viel Geld, auch wenn man dafür eine super Maus bekommt.
 
Ich besitze die G 102 schon länger (via Ebay für 30 € erstanden) und kann sagen, dass sich der Aufpreis für die G Pro in keinem Fall lohnt. Der Mercury Sensor arbeitet gefühlt genau so gut, auch die Tasten und das Mausrad sind von äquivalent hoher Qualität. Die G102 fühlt sich sogar beim Zocken besser an, da das Mauskabel viel leichter ist und damit weniger stört.
 
Im Endeffekt ist es die G102 für den westlichen Markt unter anderem Namen. Die Beschichtung ist anders als die der G-Pro. Der Sensor wird nicht an dem PMW3360 rankommen. Aber sicher eine günstige Alternative für die teure G Pro. Das Kabel is definitv besser als bei der GPro. Der Sensor soll eine eigene Entwicklung aus Schweiz sein.
 
Ein sehr aufgeräumtes Produkt. Das mag ich an einer Mouse. Linke Rechte Taste, Rad und noch zwei Seiten Tasten für Teamspeak und zum surfen (Vor/Zurück).
 
Ich nehme anhand der Bilder an, dass es eine gummierte Oberfläche ist? Das lässt sich auf den Produktbildern immer schlecht abschätzen, da man in der Auflösung nicht erkennen kann, ob es mattes, angerautes Plastik oder eben Gummi ist. Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer vernünftigem Maus zum gelegentlichen Zocken, die weder Klavierlack-Plastik noch eben so eine gummierte Oberfläche mitbringt. Gibts da was?

Die gummierte Oberfläche nervt mich an meiner Razer Diamondback, weil sie ziemlich schnell schmudelig wird. Klavierlack mag ich nicht besonders, weil es einfach schon nach kurzer Zeit verkratzt und Staub magisch anzieht.

Abgesehen davon gefällt mir die Maus optisch sehr gut, kein typisches "Gamer-Design", sondern relativ schlicht.
 
chico-ist schrieb:
Ich nehme anhand der Bilder an, dass es eine gummierte Oberfläche ist? Das lässt sich auf den Produktbildern immer schlecht abschätzen, da man in der Auflösung nicht erkennen kann, ob es mattes, angerautes Plastik oder eben Gummi ist. Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer vernünftigem Maus zum gelegentlichen Zocken, die weder Klavierlack-Plastik noch eben so eine gummierte Oberfläche mitbringt. Gibts da was?

Die gummierte Oberfläche nervt mich an meiner Razer Diamondback, weil sie ziemlich schnell schmudelig wird. Klavierlack mag ich nicht besonders, weil es einfach schon nach kurzer Zeit verkratzt und Staub magisch anzieht.

Abgesehen davon gefällt mir die Maus optisch sehr gut, kein typisches "Gamer-Design", sondern relativ schlicht.

Ich kann dich beruhigen: Die Oberfläche besteht aus aufgerauten Plastik. Die Oberfläche ist auch sehr unanfällig. Meine weist selbst nach Monaten noch keine Gebrauchsspuren auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei der G203 um den Mercury Sensor von der Firma CGS.
Die G203 hat im Gegensatz zu der G Pro ein Kunststoffkabel ohne Stoffummantelung.
Zudem verfügt die G203 nicht über ein coating wie bei der G Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1nos schrieb:
Ich kann dich beruhigen: Die Oberfläche besteht aus aufgerauten Plastik. Die Oberfläche ist auch sehr unanfällig. Meine weißt selbst nach Monaten noch keine Gebrauchsspuren auf

Top! Dann wird das meine Maus :)
 
Wird bestimmt meine G400 ersetzen, die aber noch gut läuft.:)

Zwei Tasten an der Seite und dezente Optik/Beleuchtung. - Mehr brauche ich nicht.
 
ich hab grad eine gekauft. für alle schweizer hier: gibts beim microspot gerade für 30 franken, das ist billiger als eine sharkoon fireglider optical :love:.

ich freu mich drauf, werde sie am montag abholen, und wenn interesse besteht mach ich sonst einen kleinen vergleichstest mit meiner g303. wäre insbesondere vom sensor her interessant
 
Habe auch die G102 seit nem Monat in gebrauch und bin begeistert.

Wollte ursprünglich die G Pro kaufen aber weil ich nicht wusste ob ich mit der Form/Größe zurecht komme, wollte ich das Design erst mal testen. Ich hab auch keine hohen Ansprüche an Mäuse und die werden mit er G102 komplett erfüllt, dann noch die sache mit dem besseren Kabel :D Maus tasten gehen auch nicht zu leicht.
 
Mhh, kauft man die Maus jetzt als Kabelspender für die Pro. Das Kabel wird in den englischsprachigen Boards in höchsten Tönen gelobt. ;)
 
Das ummantelte Kabel der G Pro ist besser als die meisten anderen. Es ist sauber ummantelt und es ist nicht so hart, schon deutlich weicher als die anderen Mäuse, die ich in der Hand hatte. Trotzdem stört es, ein einfaches unummateltes Kabel wäre mir lieber gewesen.
 
Auf Newegg.com gibts ein US-Auslieferdatum, und zwar den 10.02.2017.

Das gibt schon mal einen guten Hinweis für Amazon-Vorbesteller.
 
Die G203 gibts doch schon überall in den Elektronikmärkten. Hatte sie jetzt erst im MM (39,99 €) in der Hand.
Die winzigen Daumentasten mit viel zu tiefem Druckpunkt gehen ja gar nicht...
 
Hier in Berlin auch schon in den Märkten zu haben
 
Zurück
Oben