• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 fängt irgendwann an zu ruckeln.

PCTüftler schrieb:
Rechner ohne SSD ist heutzutage eigentlich ein Nogo!

Und was ist denn ein System mit Drei SSDs? :D Hier unterwegs mit Samsung 960 Evo 500GB (System + Games) / 840 Pro 128GB (Dokumente + Cache) / 840 Evo 500GB (Games) / 2TB WD Green (Games + Müll) Ich will einfach vermeiden, dass meine HD unnötig mitläuft.

Grundsätzlich muss ich dir zustimmen, aber es gibt genug Systeme die auch ohne SSD gut daher kommen. Sein Rechner hingegen ist ziemlich aktuell und er hat sogar in ein neues Case + Grafikkarte investiert. Da gehe ich eigentlich automatisch davon aus, dass man 'ne SSD hat.
 
ODST schrieb:
Und was ist denn ein System mit Drei SSDs?

Falsch kalkulierter Bedarf an Festplattenplatz?

scnr :evillol:

hab ja selber 2 SSDs und wenn die Preise nicht angestiegen wären, wohl auch schon eine dritte.
 
matraj63 schrieb:
Falsch kalkulierter Bedarf an Festplattenplatz?

Das auf jeden Fall! Ich träume immer noch davon meine letzte HD auszumustern, aber so viel Kohle will ich nicht rein buttern. Und was externes ist auch kein Lösung für Spielinstallationen. :/
 
Ja es wird sich bald eine SSD angeschafft.

Warte nur drauf bis ich ein Angebot sehe, was sich lohnt.

Für den normalen Anwender, reicht da eine mit 120 GB?
 
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den 120GB Platten einfach zu schlecht. Der Sweetspot liegt eher bei 250-500GB im Moment.

Und...wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, willst du gar keine HDD mehr (die ist dann nur noch notwendiges Übel)....mMn also lieber gleich eine SSD größer als 120GB.
 
Okay. Vielen Dank!
 
Inversible schrieb:
Für den normalen Anwender, reicht da eine mit 120 GB?

Meiner Meinung nach nicht, vor ein paar Jahren ja aber jetzt wird es sehr knapp.
Ich tendiere mehr für die 250GB wenn nicht sogar die 500GB SSD Platte.
 
Zurück
Oben