Reichen 120 GB SSD für Betriebsystem + ein paar Programme?

the_ButcheR schrieb:
20 € mehr und du bekommst eine MX300 275 GB.

Die ist es bei mir auch geworden und Windows teilt sich den Platz mit Linux halb und halb. Sehr zufrieden damit auch wenn sich das ein oder andre Review den Mund über dieses Modell zerrissen hat. Scheint auch ein wenig ein Geheimtipp zu sein da gerade dieses Modell wegen der ungewöhnlichen 275GB Größe im Preisvergleich-Größenfilter durchs Raster fällt.

Mit Steam Mover werden dann die Spiele die man schon durch hat komfortabel auf Festplatte verschoben. Und will man sie doch wieder spielen sind sie genauso schnell auch wieder zurück geschoben. Oder man spielt doch von Festplatte, je nach Spiel macht das ja gar keinen Unterschied. So jedenfalls hat man alle Möglichkeiten und bekommt keine unlösbaren Platzprobleme.
 
Nyanajin schrieb:
Sehr zufrieden damit auch wenn sich das ein oder andre Review den Mund über dieses Modell zerrissen hat.

Das liegt vermutlich daran, das die erste Firmware nicht so dolle war. Mit dem Firmwareupdate hat sich das aber relativiert.
 
Einmal das und dann dürfte die Enttäuschung über die Leistung insgesamt eine Rolle spielen, gerade auch im Vergleich zu den direkten Vorgängern hat die ja noch einmal nachgelassen.
 
Wann man von dem jetzt beim Kauf einer 256GB statt einer 512GB dann das 512GB Modell bekommen wird, darüber erlaube ich mit keine Prognose, aber ich würde eher darauf tippen das es beim Nachfolgemodelle von Nachfolgemodell soweit sein wird.
 
matraj63 schrieb:
Wozu raten? Klar reichen 120GB für Windows (10-20GB) und ein paar Programme.

Hehe, Du hast meine Aussage aus dem Kontext gerissen.
Wenn ich ein System mit 128GB Arbeitsspeicher habe, wie groß ist dann die Hybernate-Datei? Und wie passt diese dann (neben Windows) auf die 120GB-SSD?

Das ist eine Betrachtung, die man eventuell mit in die Überlegung mit einbeziehen sollte :-)
 
Was ist eine Hybernate-Datei? Welche Computer haben 128GB Arbeitsspeicher? Wozu braucht ein Server eine Hybernate-Datei? Ich will mit meinen Computern arbeiten und nicht schlafen.
 
Und weil Du so denkst, gibt es das auch nur so?
Tellerrand?
 
HisN schrieb:
Wenn ich ein System mit 128GB Arbeitsspeicher habe, wie groß ist dann die Hybernate-Datei?

Meine ist 0 Byte. Das sind doch alles Fürze mit Krücken.

Hibernate funktioniert sowieso nicht zuverlässig. Bei einem Desktop kann man das riskieren, alle anderen lassen die Systeme durchlaufen ODER verlagern den Scheiss in eine pausierbare/migrierbare VM.
 
HisN schrieb:
Hehe, Du hast meine Aussage aus dem Kontext gerissen.
Wenn ich ein System mit 128GB Arbeitsspeicher habe, wie groß ist dann die Hybernate-Datei? Und wie passt diese dann (neben Windows) auf die 120GB-SSD?

Das ist eine Betrachtung, die man eventuell mit in die Überlegung mit einbeziehen sollte :-)

Laut Sig des TE hat er 16GB...das sollte also langen für ein evtl. Hyberfile;)
 
Da hat du sicherlich recht :-)
 
Zurück
Oben