Automatische Umschaltung deaktivieren?

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Hallo zusammen,

ich habe eine Creative Sound Blaster Z Soundkarte unter Win10 am laufen und daran Boxen und Kopfhörer / Mikro an die korrekten Eingänge angeschlossen.
Aus einem mir unbegreiflichen Grund schaltet die Soundkarte immer mal wieder von den Boxen auf den Kopfhörer um.
Wo könnte das herkommen? Win 10? Soundkarte selbst? Soundblaster Pro Studio (also die Software der Soundkarte)? Jemand ne Idee wie man das deaktivieren kann?
 
Entweder ein Wackelkontakt am Kopfhörer und die Soundkarte denkt, dass der Kopfhörer reingesteckt wurde und wechselt dann.

Was aber viel wahrscheinlicher ist, dass die Software ein Autoswitch hat wenn man z.B. ein Spiel startet. Kannst ja mal gucken ob es bei bestimmten Sachen vorkommt oder einfach random.
 
Würds auf den Treiber schieben, aktuelle Version installiert? Creative Treiber sind und bleiben einfach Mist, hab selber ne Recon3D weil ich nen optischen Eingang brauchte -> seit RS1 funktioniert der Kopfhörerausgang nicht mehr richtig sondern gibt nur komischen Ton aus (ohne Mitten und Tiefen und ziemlich leise)
 
Zurück
Oben