Ist das ein Top Angebot?

Gottesanbeter

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
11
Hallo,
ich habe vor Pc zu kaufen.
Ich habe hierbei diesen PC ins Auge gefasst.
Ich brauche den PC für Office.
Hier die Komponenten (Preis 159 Euronen)

AMD A4-6300 @3,7GHz mit Boxed Kühler
ASRock FM2A58M-VG3+ R2.0
2GB DDR3 1333MHz Arbeitsspeicher von RAMAXEL
Standard Laufwerk
S-ATA Festplatte mit ungefähr 80GB
Netzteil von FSP Group 280W
 
Für 159 Euro kann man das machen. Ne Gurke ist das trotzdem, aber mehr kann man auch nicht erwarten.
Für etwas Excel reicht das.
Wie groß sind denn ungefähr 80 GB?! Was ist ein Standard Laufwerk?
Betriebssystem ist dabei?

Die Angaben sind doch etwas schwammig. Ist das ein gebrauchter auf ebay?
 
Ob das Angebot vom Preis her gut ist, kann ich auf den ersten Blick nicht sagen, aber Leistungsmäßig wirst du damit keinen Spaß haben.
Schon einfaches Surfen im Netz und Starten von Office-Programmen kann damit nervig werden.
 
kurz und knapp: Nö, kein Top Angebot!
 
Danke für deine Antwort.
Ich weiß das der Computer kein Top-Rechner ist, jedoch brauche ich ihn nur für bisschen Office. Soweit ich weiß gibt es kein Betriebssytem.
 
naja und welches BS und Software willste heute noch mit 2 GiB RAM ernsthaft arbeiten ? Lieber noch etwas sparen ...
 
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Immerhin wird versandkostenfrei geliefert
 
owned_you schrieb:
naja und welches BS und Software willste heute noch mit 2 GiB RAM ernsthaft arbeiten ? Lieber noch etwas sparen ...

Laut einem Experten braucht man nur 1 Gb Ram wenn man nie Spiele auf den PC lässt.
Ich glaube 2gb reichen noch, 1 Slot ist da noch frei
 
Tu dir einen gefallen und überleg dir ordentlich was draufzulegen und sowas zu kaufen: DELL OptiPlex 3040 SFF PC i5-6500 8GB 500GB Windows 10 Professional
Der ist zwar wesentlich teurer und überdimensioniert, aber damit wirst du auch in mehreren Jahren noch ordentlich arbeiten können.
Zudem sind Windows, Maus und Tastatur dabei, für die du je nachdem wo und was du kaufst, auch 50 bis 100€ liegen lassen kannst.
 
Dann bezahlst du fast den gleichen Preis nochmal fürs Betriebssystem. Ohne Betriebssystem ist das Angebot Schrott!
 
<NeoN> schrieb:
Tu dir einen gefallen und überleg dir ordentlich was draufzulegen und sowas zu kaufen: DELL OptiPlex 3040 SFF PC i5-6500 8GB 500GB Windows 10 Professional
Der ist zwar wesentlich teurer und überdimensioniert, aber damit wirst du auch in mehreren Jahren noch ordentlich arbeiten können.
Zudem sind Windows, Maus und Tastatur dabei, für die du je nachdem wo und was du kaufst, auch 50 bis 100€ liegen lassen kannst.
Hier im Forum wird sowas oft als Fertig-Gurke bezeichnet.
Wenn dann würde ich mir einen selbstgebauten kaufen :)
 
Wenn du selber bauen kannst dann stelle dir doch einen Office-PC mit dem neuen Pentium und SSD für 300€ zusammen, damit hast du deutlich mehr Freude ;)
 
Kauf einen gebrauchten i3 (ab Sandy Bridge), einen Business PC von Dell,Fujitsu,Lenovo,etc. Der kostet gleich viel aber hat eine legale Windows Lizenz dabei.
https://www.itsco.de/pc-dell-optiplex-3010-dt-intel-core-i3-3240-2x-3-4ghz-21055.html z.B.
Das ist kein "Top Angebot" aber ein brauchbarer Office PC.

Mit Neuware bist du bei ~275€ für einen Celeron G3900 mit SSD dabei. Betriebssystem fehlt da. Siehe Office PC FAQ hier im Forum.
 
Zurück
Oben