Gebrauchte Grafikkarte Preisabsegnung

jonshrk

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Moin Leute,

werde dieses Wochenende eine neue gebrauchte Grafikkarte zulegen und euch um euren Rat bzgl des Preies bitten.

Es stehen folgende 3 Karten zum Kauf:

Karte 1
Gigabyte GeForce GTX 970 4GB Gaming G1
-1 Jahr Restgarantie

Karte 2
Zotac GTX 970 Gaming Edition NVIDIA Grafikkarte 4GB
Kaufdatum April'16 -> auch mehr als 1 Jahr Garantie

Karte 3
MSI GEFORCE GTX970 Gaming 4G
Originalverpackung + Rechnung vom 29.06.2016




was sind realistische Preisvorstellungen? Zu welchem Preis machen Verkäufer und Käufer einen guten Deal?

Danke im voraus :)
 
Keine 970er - Kein V-RAM Krüppel - noch nicht einen Euro von mir für Sowas.
 
970er sehe ich maximal bei 150,-
kaufen würde ich sie mir dennoch nicht..
 
Schließe mich an keine GTX 970 mehr kaufen wieviel Geld möchtest du denn ausgeben ?
 
ja so um die 150 - 200 €? was wäre denn eine gute alternative?
 
als recht zufriedener besitzer einer MSI 970 Gaming 4G würde ich dir dazu raten keine 970 mehr zu kaufen. wenn es, warum auch immer, unbedingt eine 970 sein muss dann auf keinen fall mehr als 150€ für ausgeben.

edit: für 200€ gibts gute RX 470 4GB. Gigabyte G1 Gaming, MSI Gaming X 4G, ASUS Strix.
 
maximal 150, aber wirklich nur maximal. Ansonsten kannste gleich ne 480 8GB für 240 kaufen oder ne 1060 6GB für ~260-270
 
Ich würde mich bei der 970 auch eher bedeckt halten,150€ wäre ok, tendenziell würde ich bei den Modellen zur MSI tendieren, ist an neusten und MSI lässt einen viel mit der Karte machen,zB Kühlerwechsel ohne Garantieverlust.

Würde mir dennoch eher eine r9 290(x) suchen oder mal schauen, was die Preise der r9 390 so machen, aber die werden noch teurer sein.
Wir sieht denn überhaupt dein Budget aus?
Eine RX 470 nitro 8GB von Saphire liegt um 250€ und ist fast so fix würde eine 480 und bietet den doppelten VRAM und neuere Technik.
 
Sehe ich auch so, mehr als 150€ auf keinen Fall. Wobei für mich persönlich auch das zu viel ist.
Es gibt ja schon ab 180€ neue RX 470er mit tatsächlichen 4GB Speicher, weniger Verbrauch und teilweise mehr Leistung (je nach Game und Grakamodell)... Wer will da eine Gebrauchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wirklich nicht mehr viel^^... Das ist schon fast zu vernachlässigen:evillol:
 
Will einfach nur H1Z1 mit mehr als 50 frames spielen mehr nicht.
 
Auf Ebay wird dieser Schrott für ca. 200 Euro verkauft ;-)

Lege besser 30-40 Euro drauf und kaufe dir eine neue RX 480.
 
Ist es egal welche rx480 man kauft oder muss ich irgendetwas beachten?
 
Zurück
Oben