News Zaber Sentry: Schnelle PC-Hardware im Formfaktor der Xbox One

Haldi schrieb:
Naja, Linux läuft ja bereits auf der PS4.
Und Windows 10 bereits auf der Xbox One.

Ein richtiges Windows 10 auf beiden Konsolen laufen zu kriegen sollte allerdings schwierig sein, selbst wenn man die Bootsperre ausgehebelt hat. Es fehlen nämlich die Grafiktreiber. Und ohne Grafiktreiber kann man Win10 vergessen.

Linux ginge da schon einfacher, da es dafür Open Source AMD Treiber gibt, die man schnell umbauen könnte.

Zu dem Rechner. Zu teuer und zu fett (wie die XBO). Wenn dann sollte es schon die smarte Xbox One S sein, aber doch nicht die alte.
 
@flippifloppi
Da passt eine 305 mm lange GPU rein, die in einem Fileserver aber keiner braucht.
An der Stelle müssten doch 3 - 4 HDDs in 2,5" Platz finden.
Nur die Befestigung ist dann eben Bastelarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der X-Box haben sie es zumindest noch geschafft ein ODD unterzubringen . .
Kein ODD, kein Kauf von mir.
 
iShark schrieb:
Das Dan case soll mal endlich bei caseking bestellbar sein. Wird aber immer wieder verschoben...
Weiß wer von euch was genaueres außer die Aussage auf der Website? Die wird nur von Monat zu Monat erhöht...


1. Februar für 260 Euro + Versand.
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Das muss dir ja nicht Leid tun, denn es kann ja durchaus sein, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Funktioniert aber.

1. Corsair SF450
2. Cooltek LP53, der jetzt leider EOL zu sein scheint, oder Noctua L9i
3. Es gibt ja genug GTX1060/1070 mit gutem Kühler

Hab mir gerade sowas in einem Silverstone Milo ML08 gebaut und das klappt ganz hervorragend. Die Ergebnisse lassen sich vielleicht nicht 100% auf dieses Case übertragen (oder vielleicht auch doch, ich weiß es nicht), aber grundsätzlich ist das gar kein Problem. Im Idle hört man von dem System nichts und unter Last ändert sich das nicht.

Ich habs auch probiert und man hört mehr als wie von einem normalen PC. Es ist lauter und der Milo ist weder gedämmt noch hat er besonders dicke Wände. Dennoch kann man einen aufrechten Milo ohne Standfüße betreiben und in der Ecke verstecken.

Der Cooltek LP53 ist nicht EOL, sondern vermutlich ist die Lieferung per Schiff ausverkauft und in 2-3 Monaten kommt das nächste Schiff.
 
Guter Hinweis, das kann sein. Ich konnte so gerade noch zwei LP53 ergattern. Den Lüfter darauf habe ich ersetzt du einen 92er Noctua, der mit ULN Adapter läuft. Das ist der einzige Lüfter im System der immer läuft und den hört man nicht. Unter Last käme der Lüfter der Zotac GTX1060 Amp! dazu, aber wesentlich lauter als "unhörbar" wirds dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DunklerRabe
Jetzt würde mich interessieren, wie du den 92mm Noctua-Lüfter auf dem Kühlkörper des LP53 befestigt hast?
 
Um die Gumminupsis zu benutzen ist der Lüfter leider etwas zu breit, daher hab ich einfach Kabelbinder benutzt. Es wäre auch kein von mir gebautes System, wenn nicht irgendwas, was kein Kabel ist, von einem Kabelbinder gehalten wird :)
 
Also wieder wie früher ^^

IBM5150.jpg
 
:D Danke für die Antwort!

Kabelbinder sind natürlich auch 'ne Maßnahme, wieso nicht.
 
iShark schrieb:
Das Dan case war mal ein anderer versuch den Formfaktor klein zu halten was ich vorher noch nicht gesehen habe. Aber das design von diesen Gehäuse kommt mir zu bekannt und "abgekupfert" daher (node202,etc.).

Wollte ich auch gerade schreiben, das FD Node 202 ist nur unwesentlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet: (o.o)
Für mich zu spät, werde jetzt nicht von meinem Silverstone Milo ML07 (seit Jahren im Einsatz) wechseln.

Evtl. in 1 - 2 Jahren wenn ich mir einen neuen Spiele-PC fürs Wohnzimmer baue.
 
So lange das ganze insgesamt nicht maximal das doppelte einer aktuellen Konsole kostet, ist das Konzept ein totaler Fehlschlag...
 
@Bulletchief
Das Finanzierungsziel wurde in sehr kurzer Zeit um ein Vielfaches übertroffen. Von einem Fehlschlag zu sprechen, trifft die Sache nicht ganz.

Ist nun mal kein Mainstream-Gehäuse und Sachen wie die Riserkarte treiben den Preis zusätzlich in die Höhe. Das DAN A4-SFX kostet auch weit über 200 €. Liegt in der Natur der Sache.
 
Ist dann aber halt echt unzweckmäßig und preis/leistungsmäßig fernab jeder Vernunft .
Dann lieber gleich ne echte Konsole im Wohnzimmer und der klassische Tower woanders. Das was man bei der Sonderlösung hier gespart hat kann man dann in tonnenweise effizientere Leistung stecken - und hat unterm Strich deutlich mehr davon...
 
ITX-Fan schrieb:
@flippifloppi
Da passt eine 305 mm lange GPU rein, die in einem Fileserver aber keiner braucht.
An der Stelle müssten doch 3 - 4 HDDs in 2,5" Platz finden.
Nur die Befestigung ist dann eben Arbeit für einen findigen Bastler.

Oh man ^^ Haste das Video gesehen? ... da Passen sogar FÜNF (5) 2,5" Festplatten rein....
Auch für den leien! Ohne "Findinge Bastler" Kenntnisse

@Bulletchief

Verstehe nich was du da Redest oder worauf du Hinaus willst!
Was für ne Sonderlösung? Was für Gespart?

Das ist einfach nur ein GEHÄUSE in alllller erster Linie.
2. Kannst du das Innenleben bestücken wieeee du Lust und Laune hast!
Je nach Budget, Je nach Lust, Je nach Laune, Je nach Marktangebot (Zukunft! Zen, Zen+, Vega, Volta, Navi, Coffee-Lake,....)
Ob nun für 400€ Pentium G4650 + Board + Ram + SSD + NT oder doch Full-Power Ausstattung für 2000€
Das bleibt doch DANK einem GEHÄUSE einem Selbst Überlassen??

Das einzige Manko ist, Wieso wurde Vorne nicht auf USB-C gesetzt? oder besser: 1x Typ-A + 1x Typ-C
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bulletchief
Ist im Gegenteil sehr zweckmäßig - ein PC mit möglichst viel Leistung im Konsolen-Formfaktor. Wer damit nichts anfangen kann, nimmt etwas anderes. Wer genau so etwas möchte, mag den höheren Preis vielleicht in Kauf nehmen.

Deswegen dem Gehäuse den Sinn abzusprechen, ist ignorant. Die meisten Leute kaufen auch keinen Koenigsegg. Wenn sich genug finden, lohnt sich die Produktion dennoch. Scheint auch hier der Fall zu sein.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Haste das Video gesehen? ... da Passen sogar FÜNF (5) 2,5" Festplatten rein...
Welches Video und wozu? Ich will mir das Gehäuse ja nicht kaufen - und auch keinen Fileserver damit bauen.
Das war die Antwort auf eine Frage. Genau lesen hätte geholfen das zu erkennen... :rolleyes:
 
flippifloppi schrieb:
Langfristig würde ich drei bis vier 2.5" Platten einbauen wollen, volle Bauhöhe 15mm. Geht das? Ich finde dazu nirgendwo Infos...

Auf deren Sentry Hauptseite sind die Optionen aufgeführt. Drei 2.5" Platten passen in den GPU-Schacht nebeneinander. Wer mehr benötigt, kann vier Platten mittels entsprechender Winkel (ein Satz wird mitgeliefert, s. Handbuch S. 17) übereinander anordnen. Theoretisch sind also maximal 12 Platten im GPU-Schacht denkbar. Zusammen mit den 2 anderen Optionen komme ich auf max. 14 Platten.
 
Das habe ich alles angesehen und gelesen. Nur nirgendwo sehe ich etwas von der maximalen Bauhöhe... :)
 
@flippifloppi
Die beiden Optionen über dem Mainboard nehmen max. 9.5mm Platten auf.

Mit den Winkeln kann man sicher auch größere Platten im GPU-Schacht verbauen, wobei bei Vollbestückung wohl auch nur 9.5mm als Maximum drin sind.

Ohne Winkel kannst Du drei Platten beliebiger Höhe verbauen.
 
Zurück
Oben