Warnmeldung "kein Dienst"

Forstron

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
144
Hallo

Ich habe folgendes Problem! Mein Galaxy S4 (Android 6.0.1.) zeigt mir immer wieder an, das "kein Dienst" verfügbar ist bzw. der Mobilfunkanbieter nicht ausgewählt sei.
Kann aber Telefonieren und auch mobilen Daten funktionieren ohne Probleme. Das einzige was halt nervt ist diese Benachrichtigung!

Screenshot_20170120-190741.png

Erst wenn ich den Mobilfunkanbieter suchen lasse ist der Dienst (Vodafone/1&1) verfügbar. Das suchen dauert leider immer
sehr lang. Wenn ich das Handy dann wieder in den Standby setze, geht das Spiel von vorne los und die Meldung kommt wieder!

Kennt das Problem wer und kann helfen?!
 
frkazid schrieb:
Haste die APN-Daten schonmal zurückgesetzt?

Habe ich schon, ja!

Kann es mit der Sim-Karte zusammen hängen? "Status der Sim-Karte" ist alles "Unbekannt"

Screenshot_20170120-200310.png
 
kann sein. evtl. könnte man die mal rausnehmen und die kontakte säubern und neu einsetzen.
 
frkazid schrieb:
kann sein. evtl. könnte man die mal rausnehmen und die kontakte säubern und neu einsetzen.

Auch schon gemacht! Wie gesagt, Telefonieren geht, Mobiledaten und Apps haben eine Verbindung, mit Ausnahme; der "Google Suche" die zeigt Offline an!
Ergänzung ()

Nachtrag:

1. Habe Werkseinstellung gemacht! Problem immer noch!
2. S4 auf Android 7.1 Nougat geflasht -> gleicher Fehler!

Also kann es nur an der Sim-Karte liegen! Denk ich?
 
Zurück
Oben