750€ Rechner frage

Baumbart

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Hallo Community!

Ich habe vor mir einen Pc zu kaufen um meine Spiele zu spielen, bisher hab ich nur einen alten Laptop wo diese doch schon sehr ruckeln. Ich habe mir den angehefteten Post durchgelesen und den 750€ Pc ins Auge gefasst:
https://geizhals.de/?cat=WL-750865

Statt der 4GB Version von der Grafikkarte würde ich die 8GB nehmen und wäre dann bei 800~ was ok ist. Kann man noch irgendwo sparen ? Und könnte ich mit dem Pc dann spiele wie Europa Universalis 4 und Rome 2 relativ flüssig spielen auf normaler+hoher qualität ?

Fehlt da noch irgendeine Hardware oder ist der Rechner so lauffähig, dann würde ich ihn bestellen, habe nur bedenken wegen der SSD, ein Freund meinte die sind schnell abgenutzt wenn man da Daten rauf und runterschiebt oder ist das veraltet bzw unwahr? ^^ Sorry ich habe keine Ahnung. Und gibt es eine Seite wo man den zusammenbauen kann ? Ich hab gehört bei Hardwareversand machen die das Preiswert aber ich finde diese Seite nicht...

Und dann bräuchte ich noch einen Monitor für den ich etwa 150€ ausgeben wollte, könnt ihr da auch einen empfehlen? Am besten in 24 Zoll oder 23,6 :)
Und wie ist das mit Windows 10, kriegt man da probleme wenn man einen bei Amazon für 15€ kauft? Kann mir eig. kaum vorstellen das die so billig sind.

Gruss und danke
 
die SSD durch die 2,5"-variante ersetzen. bis man die als normaler anwender kaputt geschrieben hat vergehen ewigkeiten. hardwareversand gibts seit geraumer zeit nicht mehr. MF baut für 100€ zusammen. solltest du daber auch selber schaffen. win für ~15€... naja. da sollte man nicht von legalen lizenzen ausgehen.
 
@ TE:
im case sind 3 lüfter vorinstalliert, aber kein CPU-kühler. bei der Boxed-version des i5 7500 liegt ein kleiner CPU-kühler bei. ob der dir "reicht" kann ich dir nicht sagen. er reicht auf jeden fall um einen ordnungsgemäßen betrieb zu gewährleisten.
 
Okay danke, ja hauptsache er geht nicht kaputt weil er zu heiß wird ^^.
 
@ TE:
ne CPU durch überhitzung zu killen ist nahezu unmöglich, vorher schaltet die sich ab. falls es leiser und kühler (aus technischer sicht unnötig) sein soll nen EKL Ben Nevis für knapp 22€ nehmen.
 
Okay danke, setz ich mal auf die Liste falls er zu laut sein sollte :)
 
Tag Leute,
ich hab jetzt bei Warehouse einen Pc zusammengestellt, dürfte recht ähnlich sein mit der Geizhals liste außer die Grafikkarte, da haben sie die Red Dragon nicht im Angebot dafür hab ich eine andere genommen.
Ist das so in Ordnung oder würdet ihr was tauschen bzw fehlt etwas? Und ich würde gern da bestellen und nicht bei Mindfactory da hier der zusammenbau günstiger ist ^^

(Ah seh grad zusammenbau kostet nur 29€, Windows installieren kann ich selbst hab ich falsch ausgewählt...und der kostet mehr als da angezeigt thehe)

Pc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: bitte das NT ersetzen, das System Power 8 ist nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Die gewählte PSU ist nicht gut. Nimm besser die Be Quiet! E10-400W Straight Power 80+ Gold

Die beiden extra Gehäuselüfter kannst du weglassen. Das Gehäuse hat zwei Lüfter (1x vorne, 1x hinten) serienmäßig dabei. Die sind ausreichend.
 
Baumbart schrieb:

Ich weiß nicht warum, aber der Gesamtpreis in deiner Zusammenstellung stimmt überhaupt nicht. Ist mir aufgefallen, weil ich auch grad einen 800€ PC zusammenstelle und teilweise billigere Hardware auf der Liste habe, der Preis knapp unter 700€ bei dir mit Windows und zusammenbauen, schien mir dann irgendwie unrealistisch zu sein.
Addiert man bei dir die Einzelpreise kommt man jedenfalls auf knapp 1000€...
 
Ja bin bei knapp 1000€, ich lasse ihn mir aber doch von Mindfactory liefern, da hole ich mir auch windows dann sind beide Seiten etwa gleich Preiswert. Hab ca 250€ bekommen durch alte Filme und Spiele verkaufen und investier die dann da mit rein ^^

Hätte aber noch eine Frage und zwar bräuchte ich noch ein extra WLan adapter um Wlan zu empfangen oder so? Hab nur gelesen die MSI Radeon Rx480 gaming x 8gb hat was stehen von wegen PCIaktiv, ist da schon so etwas drin?
 
Es wird funktionieren - wie gut (oder nicht gut) weiß ich nicht, da ich das Teil nicht kenne. Den Gigabyte Adapter kenne ich und du hättest Bluetooth auch gleich dabei.
 
Zurück
Oben