Kennt jemand eine zuverlässigen Speed-Test?

Spawn182 schrieb:
ab der ersten Sekunde die volle Bandbreite zur Verfügung gehabt.
kann ich so nur unterschreiben. bei coax wird immer die volle bandbreite bereitgestellt.

Spawn182 schrieb:
Ich würde schlicht mehrere Downloads an schmeißen... All diese Website Tests sind doch viel zu kurz und generisch.
aus diesem grund verwendet man einen test der diese bedingungen erfüllt
Unbenannt.JPG
 
Spawn182 schrieb:
Kannst du das in irgendeiner Form belegen. Ich habe bereits meinen 4ten KD Anschluss in Berlin und immer ab der ersten Sekunde die volle Bandbreite zur Verfügung gehabt.

Ich würde schlicht mehrere Downloads an schmeißen oder wie hier einer schon geschrieben hat z.B. Steam oder eine andere zuverlässige Plattform. Da komme ich immer ans Limit. All diese Website Tests sind doch viel zu kurz und generisch.

Spontan nicht, musst ich mich mal mit beschäftigen als nen Bekannter mich gefragt nachdem der Kabelanschluss frisch verlegt wurde und noch nie Internet drüber geschaltet wurde (mag sich anders Verhalten wenn nen Vormieter oder sonst was über den Anschluss schon mal Kabelinternet hatte, bzw wird es sicherlich sonst hätte die Aussage keinen Sinn). Da bin ich auf diese Aussage von nem Unitymedia Mitarbeiter gestolpert, hab im Hinterkopf der Techniker hätte ihm damals auch ähnliches gesagt.

Aber ja dazu kommt natürlich auch is Kabel Internet -> Shared Medium. Wenn viele Leute an seinem Verteiler hängen is zu Stoßzeiten sowieso essig mit der Bandbreite, is leider der Technik geschuldet. Ist der Grund warum mir Kabel nicht ins Haus kommt, da dümpel ich lieber noch Ewigkeiten mit 16k rum bis die Telekom mal hier die letzten 100m ausbaut damits 50 oder Fiber 100 gibt. Aber z.B. http://www.speedtest.net ist immer sehr zuverlässig. Da kriegste auch locker 500k raus gepresst mit entsprechender Leitung
 
Zurück
Oben