I72600k Hohe Cpu auslastung bei Battlefield 1 und wenig FPS

DerMetzger93

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
42
Hallo Leute.

vor ab erstmal mein System:

I7 2600k

Msi Z77A-G43

Ares Gskill 16 Gb ddr3 ram 2400 mhz

Amd Radeon Rx 480 Nitro + OC Sapphire

250Gb SSD

Cpu kühler Macho 120


Habe heute ein neues Viren Programm installiert und zwar das Bitdefender. Habe ein System check und Optimierung vorgenommen, seid dem her schwangt mein CPU bei Battlefield 1 zwischen 80-100% Auslastung.Vorher war ich bei 50-70% Auslastung,die cpu Temp liegt zwischen 50-55 grad.Mein cpu ist noch nie übertaktet worden da keine ahnung wie das alles geht.

Und meine Fps sind zwischen 50-70 auf Ultra Einstellungen habe dazu noch Den AOC G2770 Monitor mit 144hz und Freesync.

Was kann ich tun um mehr fps und weniger Cpu Auslastung zu bekommen.

Eigentlich klar meine Grafiksettings runterstellen aber es sollte doch möglich sein mit diesen setup auch bei meinen einstellungen mindestens 75-100 fps zu erreichen dauerhaft?



MFG Dermetzger:)

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
 
wenn du vor bitdefender 50-70% hattest und seit der app 80-100% liegt es nicht auf der hand was zu tun ist?

entweder die app justieren oder löschen und eine andere antiviren app verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
wenn du vor bitdefender 50-70% hattest und seit der app 80-100% liegt es nicht auf der hand was zu tun ist?

entweder die app justieren oder löschen und ein andere antiviren app verwenden

Ich kann mich da nur anschließen. Was hat sich geändert ?
Also optimieren.
 
Ist halt nur doof wenn man grade heute erst eine Jahres Version gekauft hat.
Ergänzung ()

Cpu Priorität ist auf Normal.
 
Unabhängig vom Virenscanner dreht BF1 den 2600k ohne Übertaktung -gerade bei großen Servern- natürlich durch den Wolf.

Bei Ultrasettings unter FHD schwanke ich zwischen 110 und 140FPS und dennoch sieht der 3770k@4,5GHz bei großen Servern ab und an über alle Threads die 100%.
 
Meetthecutthe schrieb:
Unabhängig vom Virenscanner dreht BF1 den 2600k ohne Übertaktung -gerade bei großen Servern- natürlich durch den Wolf.

Bei Ultrasettings unter FHD schwanke ich zwischen 110 und 140FPS und dennoch sieht der 3770k@4,5GHz bei großen Servern ab und an über alle Threads die 100%.

Zocke hauptsächlich Vorherrschaft also eher die kleinen Karten.
Ergänzung ()

obz245 schrieb:
Stell den Energieplan mal auf Höchstleistung.

hab auf höchstleistung gestellt jetzt.
Ergänzung ()

Habe den Engergieplan auf höchstleistung gestellt, inclusive in dem Viren Programm noch was anderes eingestellt siehe da
bin jetzt sogar bei 45-65 Auslastung, und habe je nach Map bei Bf1 80-95 Fps.
Ergänzung ()

könnte ich durch Übertakten da jetzt noch ein Paar fps rausholen oder ist das halt wegen alles ultra plus dx12 nicht drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt habe ich es übersehen, aber was genau lastet denn die CPU bei BF1 aus? Also welche Prozesse?
 
@Jaadoo: den ersten post nicht gelesen?

@TE: kommt auf die GPU auslastung an, wenn die bei 100% liegt wird die CPU nicht viel raus reißen

ansonsten sollten locker 4GHz+ drinne sein
 
Es gibt PCGH-Redakteure, die sagen DX12 sollte man sowieso erst ab einer 6-Kern CPU nutzen, weil es sonst gerne mal schöne FPS-Drops gibt.

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/463981-bf1-niedrige-frameraten-post8632309.html

Und ich weiß, jeder braucht seinen eigenen Thread, besonders wenn er neu ist .. aber ist das ganze nicht erschöpfend und immer wieder und wieder im BF1-Sammler durchgekaut?


Der z.b. ist extra im BF1-Unterforum (ja, ein Forum nur für BF1-Fragen) angepinnt^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-performancefragen-und-probleme.1625608/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch maximal nur auf 4,0 ghz gehen wollen.Nur hab ich da absolut den nulldurchblick wie ich da wie wo und was verändern kann ohne das mir das ding um die ohren fliegt.
 
Sc0ut3r schrieb:
@Jaadoo: den ersten post nicht gelesen?
Habe ich, da ist von Prozessorauslastung beim Spielen von BF1 die Rede. Nicht, dass der BF1-Prozess auch wirklich dafür verantwortlich ist.

Daher die Frage, welche Prozesse die Last verursachen.
 
Kann mir da evtl jmd hilfeleistung stellen wie ich mein cpu ohne in zu zerstören übertakten kann?

mfg
 
obz245 schrieb:
Stell den Energieplan mal auf Höchstleistung.

Bei diesem Tipp greif ich mir jedes mal an den Kopf, was soll das bringen? Das Einzige was diese Einstellung bewirkt ist das die CPU immer mit vollem Takt läuft, auch wenn es nicht gebraucht wird.
Das führt zu erhöhtem Stromverbrauch was wiederum in höhere Temperaturen resultiert.
 
Zurück
Oben