[MSI Afterburner] Lüfterkurve wird nicht aktiviert?!

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Wenn ich über MSI Afterburner eine Lüfterkurve einstelle, tritt diese nicht in Kraft. Ich kann die Lüfter im Hauptmenü auch nicht unter 43 stellen. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • msiafterburner.jpg
    msiafterburner.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 714
klick mal den "schalter" rechts von dem schieberegler an.
 
Hab ich schon, hilft aber auch nichts.
Ergänzung ()

Im Tool "OC Guru" kann ich z.B. auch nicht unter 43 stellen. Ist doch komisch?!
 
@ TE:
dann hat deine graka evtl diese 43% als minimum im BIOS hinterlegt...? es war halt nur recht offensichtlich dass die von dir erstellte lüfterkurve nicht benutzt wird wenn sie nicht über diesen schalter aktiviert wurde.
10% sind btw auch, je nach modell, ne ziemlich optimistische minimaldrehzahl. welche 960 ist es denn genau?

edit:
nein, nicht komisch, ist halt im BIOS festgelegt. deshalb auch die gelb gestrichelte linie bei 43%. musst also da ansetzen wenn du da was dran ändern willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die untergrenze ist im bios der Karte festgelegt. Das kommt immer mal vor, ist bei meiner 660 auch so.
 
Zurück
Oben